Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.259

Ohne Pause weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

46 Aufrufe

Auch wenn ich jetzt schon auf 2 Klausurnoten warte, habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt:

Nach der Klausur direkt ohne große Pause weitermachen.

Der große Vorteil liegt natürlich auf der Hand: Die 6 Wochen Zeit bis zur Klausur bedeuten, entweder 3 Wochen nichts machen und 3 Wochen Stress - oder aber 6 Wochen kontinuierliche Vorbereitung und 2 Tage vor der Klausur Stress. Letzteres sagt mir derzeit weniger zu, da Stress aktuell zu einer Allergie führt :( Und wer kann das bitte gebrauchen?

Ansonsten motiviert mich weiterhin die noch anhaltende Zufriedenheit mit PLC. Das nächste Thema Qualitätsmanagement interessiert mich zwar wesentlich mehr als Innovationsmanagement, hört sich für meine Ohren aber schon recht ausgelutscht in heutiger Zeit an. Vielleicht sind aber die 4 doch teilweise recht dicken Studienbriefe in der Lage, meine Meinung zu ändern ;)

Damit gehts also weiter!

Btw: nächste Woche bietet die WBH ein Forum für interessierte Masterstudenten an. Ich überlege, früher Feierabend zu machen und hinzufahren. Dort wird ein Masterstudent erzählen, wie er das Thema für seine Arbeit gefunden und diese dann geschrieben hat. Hauptschwerpunkt ist Energiewirtschaft, was eigentlich ja sehr interessant ist.

Mal sehen, wie die nächste Woche so läuft - man muss sich schließlich dem "Workflow" im Büro anpassen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Schade das diese Termine immer so unglücklich gelegt werden, Donnerstag ab 16 Uhr, warum geht sowas nicht mal Samsatg vormittags, dann könnten Studenten die nicht gerade um die Ecke wohnen, am Freitag anreisen und am Samstag teilnehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Die 6 Wochen Zeit bis zur Klausur bedeuten, entweder 3 Wochen nichts machen und 3 Wochen Stress - oder aber 6 Wochen kontinuierliche Vorbereitung und 2 Tage vor der Klausur Stress. Letzteres sagt mir derzeit weniger zu, da Stress aktuell zu einer Allergie führt

Ich glaub da hast du gerad die Reihenfolge verwechselt. Das Erstere löst sicher die Allergie aus und sagt dir weniger zu.

4 doch teilweise recht dicken Studienbriefe

Sowas habe ich schon ewig nicht mehr in den Händen gehalten. Da wird man fast etwas wehmütig wenn man sowas liest.

Ich hoffe die dicken Wälzer entpuppen sich als interessant und spannend.

Und: toll dass du nun so fleissig durchziehst. Am Anfang fing es ja etwas holperig an, aber nun klingst du gut "im Flow" ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich glaub da hast du gerad die Reihenfolge verwechselt.

ähm - japp!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?