Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    9.227

Ein grosser Schritt für mich ein kleiner Schritt für die Menschheit


der Pate

318 Aufrufe

Ok, da habe ich das Zitat von Mr. Armstrong ziemlich vermurkst, aber es passt zum heutigen Tag der einer Berg- und Talfahrt gleicht. Fangen wir ganz Vorne an. Ich hatte seit Freitag intensiven Kontakt mit der IUBH. Ein grosses Lob. Philipp und sein Team waren sehr bemüht. Mails wurden schnell beantwortet und jede Frage am Telefon wurde geduldig erläutert. Heute wollte ich aus Zeitdruck in die finale Phase gehen und hatte ein letztes Telefonat mit der Dame der Betreuung (ich nenne hier Öffentlich keine Namen von Menschen die hier nicht aktiv sind, aber Philipp die Person die sich um mich gekümmert hat war, so wie du, super bemüht und geduldig). Eigentlich wollte ich schon zusagen, dann kam das ABER. Die IUBH hat dadurch das sie noch nicht so lange im Fernstudienbereich aktiv ist das 5. und 6. Semester gerade in der Auflage und man konnte mir nicht garantieren ob ich meinen "Must be finish"-Zeitplan einhalten kann. Dadurch war der eigentlich fixe Wechsel schneller erledigt als gedacht. Danke an dieser Stelle für die Offenheit. Ich hatte erstmal gar keine Zeit mir Gedanken zu machen wie es weitergeht. Musste heute ein Probezeitgespräch mit einer neuen Kollegin meines Teams führen, habe 24 h Dienstleitung und einige Telefonate und und und. Dann hatte ich eine Stuttgarter Nummer auf meinem Handy und eine Nachricht auf meiner Mailbox. Es war eine Dame der AKAD. Diese hat sich am Telefon für die Unanehmlichkeiten entschuldigt und wollte mit mir sprechen da sie ein Angebot für mich habe.

So früh es ging habe ich zurück gerufen. Mein Fall wurde ihr von der Dame des Betreuerteams mit der ich zu erst Kontakt hatte geschildert. Zudem wurde hier mein Blog gelesen. Die Betreuung hat sich mit der Hochschulleitung zusammen gesetzt und ja, man muss es mit einem leicht abgeänderten Zitats meines Lieblingsfilms sagen "Sie hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen kann" (Gewinnspiel: Wer den Film errät bekommt bei einem realen Treffen einen Kaffee bezahlt :lol: ). Die AKAD gewährt mir als den Einzigen den sie zu spät erreicht hat und der als Einziger umsonst angereist ist eine volle Kostenerstattung, ich darf die Prüfung in Bern schreiben und ich bekomme ein Onlineseminar von einem Professor der AKAD, der ausgewiesener Fachmann ist. Ja, ich bin happy..... DANKE AKAD. Ein Stück Vertrauen zurück gewonnen. Nachdem das Assignment abgelehnt wurde (da KLR) ist das die beste Alternative die ich erwarten konnte. Jetzt liegt es an mir. Bis Ende August habe ich dadurch 10 Klausuren. Ich hoffe das bekomme ich gebacken. Auf KLR war ich schon vorbereitet, dass muss nebenbei laufen und mein erstes Ziel ist bestehen. Werde mir wohl die Note verhunzen, aber zumindest habe ich jetzt wieder einen Lichtblick.

Eine weiter Mailboxnachricht verheisst wieder ein dickes :biggrin: . Auch der Professor hat sich gemeldet. Wieder eine Entschuldigung und das erste Findungsgespräch. Sehr sympathisch und was noch besser ist, er bekräftigt mich in meinen Vorstellungen zum Projektbericht, dass diese genau die Richtigen wären und er sich auf die Zusammenarbeit freut. Jaaaaaaaa die Überlegungen im Bereich Marketing sind gut und das motiviert mich für den Projektbericht. Aber eins nach dem anderen, am Samstag UFU02 und dann hoffe ich das ich alles schaffe und die bereits eigentlich abgehakt Prüfung bestanden wird, hoffentlich gut bestanden und ich auch in den anderen Fächern gute Ergebnisse einfahren kann. Ich bin zurück. Vielen Dank an alle Menschen zweier Hochschulen mit denen ich seit Freitag Kontakt hatte

19 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja nach einem richtigen Happy End - nicht wie in "The Godfather"

Glückwunsch und viel Erfolg bei deinem ehrgeizigen Vorhaben mit den 10 Klausuren!

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend lohnt es sich, hier zu bloggen. Allerdings zweifle ich daran, dass man bei der OU hier einen deutschsprachigen Blog liest, falls ich jemals Probleme haben sollte.

Ich habe heute mal durchgezählt - ich habe bis August 9 Assignments vor mir... 6 'Kleine' und 3 'Grosse'... hat mich auch leicht geschreckt. Naja, ich drück dir mal die Daumen. Aber sowas wie heute motiviert schon, oder?

Link zu diesem Kommentar

ja, auf jeden Fall..... ich glaube wieder dran es zu packen. Vor der KLR-Prüfung habe ich schon bammel, so zwischen reingeschoben. Auf den Projektbericht freue ich mich am Meisten

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass nun doch noch eine gute Lösung gefunden wurde. Deine Hartnäckigkeit hat sich da wohl ausgezahlt. Und die AKAD konnte einen Studierenden für sich zurück gewinnen. Ich denke, da haben alle etwas davon.

Fernstudium-Infos.de Treffen gerne - wenn ihr es organisiert. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sich dies in der Praxis als schwierige Aktion erwiesen hat, die einmal vor vielen Jahren sehr gut gelaufen ist, einige Male gar nicht zu Stande gekommen ist und zuletzt in einem schönen, aber sehr kleinen (vier Personen) Kreis stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar

Finde ich eine tolle Lösung von der AKAD und eine gute Entscheidung von dir. :) Wir nehmen dich dann gerne für den Master oder MBA ;-).

Und da zeigt sich mal wieder, was für ein Einfluss ein BLOG bei FI haben kann!

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Pate, du schriebst doch, du wärst in nächster Zeit in Köln.

Darf ich für ein Treffen mit allen Interessierten vielleicht irgendwas zwischen Köln und Koblenz in den Raum stellen?

Markus, du wärst auch dabei? Eisenbahner?

Kaffee find ich klasse! Kannste mir ne große Freude mit machen!!! Später dann gerne Hopfenblütentee... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Na, das sind doch super Neuigkeiten! Und dann hoffe ich, dass Du im August ein anderes Zitat nutzen kannst:

"ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"

in diesem Sinne - toitoitoi ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre gerne bei einem Treffen dabei, ABER habe da wirklich erst "Zeit" wenn ich September und Oktober in Köln bin. Bis zum 30.8. habe ich noch 10 Prüfungen (wenn ich das durchhalte). Bin da komplett ausgebucht. September und Oktober wird am Abend auf jeden Fall was möglich sein, weiss noch nicht wie ich im Praktikum arbeiten muss.

Mein Projektbericht (ab Juli) bei dem Schweizer Fussballclub steht auf der Kippe. Da der Verein zu klein ist um mich richtig zu betreuen. Aber da bin ich nicht anspruchsvoll und muss da bemuttert werden. Werde nächste Woche einen Gesprächstermin mit dem CEO abmachen, im Bereich Stadionvermarktung hätte er evtl. was für mich. Dafür habe ich jetzt wieder einen Kopf, muss mich ja nicht nach einer neuen Hochschule umschauen (hätte ich ohne AKAD-Angebot machen müssen, da IUBH wie oben erläutert nicht hingehauen hätte). Bin noch immer total happy über das Angebot der AKAD und werde mich bei zwei Damen der AKAD noch erkenntlich zeigen sobald ich mal wieder in Stuttgart bin

Link zu diesem Kommentar

@ Pate: Klasse, dass es jetzt doch funktioniert hat - wahrscheinlich ein Ergebnis deiner "Oeffentlichkeitsarbeit"

@alle: Koblenz waere toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...