Springe zum Inhalt

Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    1.148

Was?! Es geht noch besser? Gibts doch nicht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LillyRocks

116 Aufrufe

Ganz ehrlich, dass das Studium so aufhört hätte ich nicht gedacht. Eine tolle Nachricht jagt die nächste :001_wub:

Nachdem mich die Nachricht der total wahnsinnigen Note für die Bachelor-Arbeit ja schon vor ein paar Wochen erreicht hat, habe ich nun auch mein Abschlusszeugnis und meine Urkunde bekommen. Den Umschlag aufzumachen und meine Urkunde in den Händen zu halten war für mich ein sehr sehr besonderer Moment. Richtig erhaben. Und als ob das nicht toll genug gewesen wäre, kam es noch besser. Ich habe sogar laut aufgeschrien und dolle Tränchen in die Augen bekommen, als ich gelesen habe, dass ich, taaaataaaaa, mit Auszeichnung bestanden habe! Juhu und Jippieh!!!!!

Dass mein Studium so zu Ende geht, hätte ich wirklich nie gedacht. Davon geträumt vielleicht, ja. Wenn ich so meine ersten Blog-Einträge lese, dann kann ich gar nicht glauben, dass das Bachelor-Studium jetzt vorbei ist.

Hach ja, das ist schon toll.

Bis bald,

Eure glückselige Lilly.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!

Hat die HFH mal irgendwo erläutert, was zu dem Prädikat "mit Auszeichnung" führt? Ist das "nur" abhängig von der Abschlussnote, oder fließen da auch noch weitere (evtl. sogar "weiche"?) Faktoren mit ein?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratuliere sehr herzlich!

Wenn ich die Sidebar anschaue und da lese 15x sehrgut, 7x gut, 1x befriedigend - dann wundert mich die Auszeichnung nicht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Markus: auf der Urkunde steht: "...auf Grund der herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung...". Ich glaube, das steht bei chillie auch drauf? In der Prüfungsordung steht: "Bei überragenden Leistungen kann der Präsident oder die Präsidentin auf Vorschlag des zuständigen Dekans oder der zuständigen Dekanin anstelle des Prädikates „sehr gut bestanden“ die Erteilung des Gesamtprädikates „mit Auszeichnung bestanden“ beschließen".

Weitere Infos dazu gibt es leider nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also schon etwas ganz Individuelles - ich denke, das wertet diese Auszeichnung gegenüber einer formalen Notengrenze nochmals auf. Ganz tolle Leistung von dir (und von chillie natürlich auch).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung