Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.218

Leben außerhalb des Studiums

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

51 Aufrufe

Ja, es gibt es, das Leben abseits der Studienbriefe und Zusammenfassungen und Übungsklausuren.

Auch wenn es in den letzten Wochen und Monaten zu kurz gekommen ist, habe ich gestern Abend beschlossen, das es an der Zeit wäre, wieder ein kleines Bisschen davon zu erobern.

Sprich: ich bin um 23:30 Uhr vor dem Media Markt meines Vertrauens gestanden und habe mit ca. 100 anderen Verrückten auf den "Eiskalten Mitternachtsverkauf" des neuesten WOW-Addons "Wrath of the Lich King" gewartet.

Pünktlich um 24Uhr gings dann los. Nach "nur" 1h weiterer Wartezeit durfte ich dann auch MEIN persönliches Exemplar in den Händen halten (ich habe die letzte sog. "Collectors Edition" bekommen, die sie hatten) :D.

DAnach dann schnell nach Hause, installiert und zumindest kurz reingekuckt.

Gut, die Nacht war kurz, aber heut ist auch schon Donnerstag ;) Ab und zu muss auch ein Fernstudent mal bisschen über die Stränge schlagen ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


14 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich denke auch, genau diese kleinen oder großen selbst gesetzten Highlights wie Du sie beschreibst und wie es auch zum Beispiel chillie mit seinem Couch-Tag getan hat sind ganz wichtig, um die Motivation hoch zu halten und nicht nur noch für das Studium zu leben. Meist geht es danach dann um so flotter weiter - wobei mit so einem neuen Spiel ja schon die Gefahr weiterer Ablenkung gegeben ist...

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

japp, die Gefahr ist groß, dass man zuviel zockt und zuwenig studiert. Ich hab das die letzten Monate aber sehr gut im Griff gehabt - und im Zweifelsfall wird dann halt der Account wieder mal eingefroren ;)

Für mich war das gestern Abend ne Belohnung für wirklich fleissige Arbeit im Studium in den letzten 2 Monaten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schon wieder.... Freizeit - das scheint ja ansteckend zu sein. Ich muss ja sagen das meine XBOX360 aktuell zum absoluten Staubfänger geworden ist :(

Aber Weihnachten naht und ab dem 20.12. wird auch die wieder reanimiert.

Dir viel Spaß beim zocken ...lass Dich aber nicht zu arg ablenken ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ist es eine große Schande zugeben zu müssen, dass ich weder weiß, wofür "WOW" steht noch annähernd einordnen kann, was Wrath of the Lich King bedeutet ?

Dennoch kann ich Dich verstehen. Und auch wenn ich es mir verboten habe, ein erster Blick auf die Live CD wird bei mir vermutlich in Kürze zur Installation von Intrepid Ibex führen;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also dass dir "Wrath of the Lich King" nichts sagt ist OK, aber von WOW (also "World of Warcraft") noch nichts gehört zu haben ist quasi ne Bildungslücke ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ah, das habe ich immerhin schon mal gehört ... aber noch nie gesehen. Meine Computerspielerfahrungen stammen aus der Ära World Games / Summer Games (da musste noch am Joystick gearbeitet werden!) und endeten beim Klassiker Zak MacKracken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch sowas mit dem man sein ganzes Leben verbringen kann, man vernachlässigt die eigene Umwelt, direkt nach der Arbeit setzt man sich davor ... man tut damit bis spät in die Nacht rum, es kostet viele Nerven, die Mitgliedschaft ist nicht kostenlos, die Beteiligten haben Augenringe ...

Moment mal...

W.O.W. ist ein FERNSTUDIUM!!!!

:cool::D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja! per Definition schon ;)

... und man muss auch üben um ein Meister zu werden :D

@Michael: ja, Summer und Winter Games auf dem C64 hab ich auch noch gespielt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich will mir shcon lange eine Wii kaufen .. aber da ich genau weiss was dann passiert, lasse ich es lieber :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... :D also die Wii hab ich auch (eigentlcih hab ich ja alle aktuellen Konsolen und ihre Vorgänger - aber das ist eher die Sammelleidenschaft als der Dauerzocker-Wahn) ..

Inzwischen hab ich den Stromstecker entfernt, weil ich sie seit 6 Monaten nicht angeschaltet hab.

Ich hab auch beschlossen, sie meinen Eltern ab WEihnachten zur Verfügung zu stellen - die spielen wenigstens damit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

puh WoW... eines der Spiele die auf meinem Mac sogar rennen würden. Aber ich würde es nicht packen mir die Zeit einzuteilen. Dazu meinen allerhöchsten Respekt. Wenn ich nen Spiel anfange muss es auch durchgespielt werden und das quasi auf 100% ( schwer bei nem Spiel was quasi nie endet *g* ). Meine Ps3 die ich mir zum Gelegeheitspielen gekauft habe ist auch schon länger nicht mehr angewesen trotz all der tollen Spiele die dafür rausgekommen sind ( und kommen ). Wirklich mich reaktivieren werde ichs wohl erst wenn Street Fighter 4 rauskommt *freu*.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mensch, alles Leute mit eisernen Willen, die Ablenkung zuhause und keiner nutzt sie.

Das einzige was ich regelmässig nutze ist das Nintendo DS, aber vor allem deswegen das es überall in der Wohnung mal rumliegt und man leicht hingreift ;)

Aufgrund der unbequemen Haltung in die man sich dabei aber begibt ist die Gefahr klein, das man zuviel Zeit verplempert :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Respekt, dass du es schaffst neben deinem Studium noch Zeit für die schönen Dinge im Leben wie WoW zu haben. Sowas könnte ich nicht, ich habe mir als Blizzard-Geschädigter (Diablo 1 hat meine Schulnoten auf dem Gewissen ;) ) kein einziges Spiel mehr installiert...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja ... ich hab früher sehr viel gespielt - aber das Studium ist fast bissl zu teuer als das man das wegen des Spiels aufs Spiel setzt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?