Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.092

:-) Ich habe ein Lateinheinzelmännchen im Haus


mamawuschel

283 Aufrufe

So endlich hat mich mein Alltag wieder.

Nachdem ich heute morgen in der Dekra in 2 UE mein Modul für welches 8 UE vorgesehen sind durchgearbeitet hatte, dachte ich mir ok eine Runde Lateinvokabeln...... toll 5 min späer fertig und nur noch 16 Vokabeln zum üben in Stufe 1.

Dank der Neuerungen bei Wavelearn habe ich mir dann gerade mal das Geschichtsheft runtergeladen ( eine feine Sache wenn man die SGD-Hefte nicht immer mitschleifen muss) Eine Zeittafel zu Lektion 1 und 2 erstellt mit allem was man Wissen sollte ( Wiener Kongress und Co). Für die 3. Lektion fehlte mir dann die Motivation.

Also mal bei Sofatutor reingeschaut, bisher hatte ich noch nicht geschaut wegen Geschichte......... aber wunderbares Video gefunden in 11 Minuten den Vormärz erklärt :-)

Mittags dann erst mal Hausarbeit erledigt, dann hab ich mir mein Latein geschnappt und eigentlich wollte ich die Lektion 4 im 3. Heft endlich mal ins reine schreiben............................. aber die war schon geschrieben. Mhhh ich muss wohl kranker gewesen sein als ich mir selbst eingestehe oder es war ein Heinzelmännchen mit meiner Handschrift :confused: Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wann ich das geschrieben haben soll. Hab mir alles nochmal durchgelesen und ja auch inhaltlich wusste ich alles .....:blink: aber wann habe ich das gelernt?

Nun denn, somit ist mir heute schon eine riesen Last von den Schultern gefallen und ich bin gerade mal entspannt in die Wanne gehüpft :001_wub: dabei habe ich noch die zwei Übungstexte über Hannibal und seinen Vater übersetzt und die Lektion ist somit abgeschlossen. Was lange währt .....:blushing:

Ich wünsche allen eine schöne und hoffentlich bald schneefreie Woche :-)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...