Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    441

Ein Beitrag zur Blog-Statistik oder: Aller Anfang...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iudexnc

72 Aufrufe

Guten Morgen,

vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass der meist gewählte Anfangstitel für neue Blogs "Aller Anfang..." ist. Dem wollte ich mich natürlich nicht ganz entgegen stellen. :rolleyes:

Allerdings bin ich nicht mehr neu. Naja, fast. Kommt drauf an. Da sind wir schon beim Thema: Ich, weiblich, 23, abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (was ganz "neumodisches" mit Finanzen) und seit nun drei Semestern Studentin Bachelor of Laws. Kein Fernstudium, sondern an der FOM - aber irgendwie ist es doch etwas "Fernstudium". Finde ich. Da ich mich in vielen Beiträgen thematisch hier wieder finde, und auch um meine Erfahrungen weiter zu geben, mische ich hier 'mal mit. :-)

Zum Studium bin ich gekommen weil ich irgendwann gemerkt habe dass mir die Systematik von Recht liegt, dass es mich interessiert die Logik und Auslegungen zu erschliessen, und dass ich gerne klugscheisse. :lol:

Jetzt werde ich erstmal meine Verlaufsleiste erstellen (die finde ich soooo toll :001_wub:) und dann sehen wir weiter. Heute ist nämlich eigentlich 'Pause', meine Hausarbeit für das Semester habe ich um 9:32 abgegeben und die erste Vorlesung für Semester 4 ist am Freitag.

Iudexnc

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Verlaufsleiste hier find ich auch toll. So toll, das ich auch überlege, einen Blog zu erstellen, nur damit ich die Leiste hab und mich dran erfreuen kann :lol:

Studiere seit dieser Woche auch auf den LL.B. hin, insofern werd ich die Beiträge von dir gespannt verfolgen :-) Was für eine Hausarbeit ist es? Und kannst du mehr darüber schreiben, wie das Studium bei dir abläuft? (Abends oder wie?)

glg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Leiste stimmt. Ich schaue dort öfter nach meinen Noten und noch bevorstehenden Modulen, als im Online-Campus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Verlaufsleiste hier find ich auch toll. So toll, das ich auch überlege, einen Blog zu erstellen, nur damit ich die Leiste hab und mich dran erfreuen kann :lol:

Studiere seit dieser Woche auch auf den LL.B. hin, insofern werd ich die Beiträge von dir gespannt verfolgen :-) Was für eine Hausarbeit ist es? Und kannst du mehr darüber schreiben, wie das Studium bei dir abläuft? (Abends oder wie?)

glg

Hallo Naeg,

das ist auch ein schöner Grund sich hier anzumelden. :thumbup:

Es war eine Hausarbeit in "Handels- und Unternehmensrecht". Thema war die Reform des GmbHG durch das MoMiG. Zum Studium selbst wollte ich auf jeden Fall nochmal einen eigenen Beitrag schreiben, auch wie ich das organisiere etc.

Um deine Frage trotzdem schonmal zu beantworten, ich habe Freitag Abends + Samstags Vorlesungen. Dann gibt es natürlich Vor- und Nachbereitung... ;-)

Viele Grüße

Iudexnc

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung