Blog wt15309

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    4.887

2/2 Erfahrung mit Online Rep

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wt15309

50 Aufrufe

Hallo User,

gestern hatte ich den 2 . Teil des Online-Rep zu Grundlagen der E-technik Gem1.

Zum Vorgang:

Die beim 1 Termin ausgegeben Aufgaben wurden durchgerechnet, mit sehr wertvollen Erklärungen, wieso, wie geht man am Besten vor um die Aufgabe zu lösen. Fragen zu den einzelnen Themen konnte man auch stellen und wurden ausführlich beantwortet. Ich hab auch versucht Fragen zu etwas anderen Themen oder zu abgewandelten Aufgaben zu stellen, hier fehlte einfach die Zeit um dies durchzukauen, aber Ansätze wurden vermittelt. Fragen zu der eigentlichen Klausur und Eingrenzungen waren logischerweise auch ein Thema, auch wie die Übungsklausuren zu sehen sind.

Kurz:

Ich denke für mich war dieses Seminar sicherlich ein sehr interessant und wertvolle Erfahrung und es hat mir weitergehofen um richtige Ansätze zu finden. Schade ist nur das die Zeit fehlte um gezielte Fragen zu stellen. Der Tutor hat beim 1. Termin ca. um 10 Minuten überzogen, bei 2 Termin um ca. 20 Minuten - aber alles bei Klausurthemen - demzufolge ist auch keiner frühzeitig ausggestiegen. ich finde dies war ein feiner Zug des Tutors.

Für mich war dies sozusagen meine 1 Erfahrung mit Online-Rep, da ich die dazugehörige Klausur nicht schreibe, sondern noch eine Präsenz-Rep besuche und 2 Tage später die dazugehörige Klausur schreibe, war dies eine wertvolle Erfahrung. Ein vergleich Online Rep mit Präsenz Rep kann man auch stellen und einordnen. Also denke ich werde ich besser vorbereitet in die Präsenz Rep gehen und wirklich nur noch (hoffentlich) wenige Fragen stellen müssen und diese einüben. Ich glaube auch kaum dass sich die interne Klausur grundlegend von den externen Klausuren unterscheidet.

Im Endeffekt bleibt 1 Tag und ein paar Stunden um ein Verständnis für neue Themen aufzubauen und die Lücken zu füllen.

Das wars für heute.

Gruß

wt15309


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?