Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.281

die Studie - es geht los


Rumpelstilz

211 Aufrufe

Gestern Abend hatten wir Tutorial zur Studie, die wir durchführen sollen.

Meine Tutorin war begeistert von meiner Idee, das ist schon mal gut.

Als nächstes sollten wir die Forschungsfrage (heisst das so auf Deutsch? 'research question'), die abhängigen und die unabhängigen Variablen und den Titel, der einem bestimmten Format entsprechen muss, ausarbeiten. Das soll dann im Tutorengruppenforum gepostet werden. Wenn wir dafür ein ok kriegen, dann können wir den Forschungsvorschlag ausarbeiten. Das ist dann auch gleich die 3. Hausarbeit. Das Feedback darauf muss berücksichtigt werden, ev. Rückmeldung Tutor, dann kann es losgehen.

(@Lumi: falls du dann immer noch teilnehmen möchtest - das wäre wohl irgendwann im April. Zeitpunkt frei wählbar)

Ich bin heute um 5h aufgewacht, da habe ich dieses 'outline' gleich ausgearbeitet. Auf Deutsch wäre klingt das in etwas so:

Forschungsfrage:

Wie unterscheidet sich das Verhalten der Lernenden wenn beim Stricken lernen ein Video Tutorial verwendet wird und persönlicher Instruktion?

Unabhängige Variable (was wird variiert?):

Die Art der Instruktion: einmal Video Tutorial, einmal persönliche Instruktion

Abhängige Variable (was wird untersucht?):

Das Verhalten der Lernenden

Titel:

Der Effekt auf das Verhalten der Lernenden bei der Verwendung eines Video Tutorials verglichen mit persönlicher Instruktion beim Stricken lernen

Tja, mal sehen, was die Rückmeldung bringt.

Über's WE bin ich am skifahren in Ofterschwang, danach habe ich vielleicht ein Feedback und kann den Vorschlag ausarbeiten.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

viel Spass, ich darf dieses Wochende nicht raus. Ich bewache mal meine 9 Monitore und meine 3 PCs auf auf Arbeit und hoffe auf entspannte Witterung. Aber zwei Termine zum Boarden hab ich noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...