Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    2.491

Diese "Es ist doch eh alles sinnlos" Laune....


Fulini

690 Aufrufe

ist extrem nervig und ich bekomme sie einfach nicht los.

Es ist nicht so das ich das Abi als sinnlos sehe, sondern die Tatsache das, wenn ich dann doch genug Motivation gesammelt hab um mich wieder zum lernen hinzusetzen, mein Körper anfängt zu streiken.

Bestes Beispiel:

Ich saß an Matheübungsaufgaben (zu den Kommentaren im letzten Eintrag: Ja ich habe Matheübungsbücher, mehr als genug.) und war schön am üben, bis ich circa nach 20 Minuten nichtmal mehr die Zahlen auf dem Blatt erkennen konnte weil mein Kreislauf sich gerade wieder verabschieden wollte.

Seitdem liegt sämtliches Lernen still, weil jeglicher Versuch wie oben endet. Dazu kommt dann noch die ständige innere Unruhe, egal was ich tue ich kann mich absolut nicht konzentrieren. Es nervt einfach nur noch -.- Mittlerweile glaub ich das es mit der Prüfung am Ende des Jahres wohl eher nichts wird.

Was mich allerdings viel mehr nervt, ist mein Arzt und die Krankenkasse. Obwohl mittlerweile mein Blut sagt das meine Leber angegriffen ist, und meine Nieren fühlen sich auch nicht besser an, machen sie rein gar nichts. Immer höre ich nur ich soll das doch aussitzen, schliesslich hilft da die Medizin nicht. Selbst als ich nach alternativen Heilmethoden fragte kam nur die Antwort, das man zwar die Untersuchung bezahlen würde, ich aber das 1. erstmal selber bezahlen müsste und dann irgendwann wieder bekomme und die Arzenei müsste ich ja sowieso selber bezahlen. Ich zweifel langsam an unseren Gesundheitssystem -.-

Naja ich geh mir morgen erstmal les Miserables angucken, vielleicht hebt das meine Laune wieder ein wenig.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hm, das hört sich alles gar nicht gut an. Also so, wie das für mich erscheint, solltest du wirklich erstmal zusehen, dass du deine gesundheitlichen Probleme in de Griff bekommst, um dich überhaupt wieder auf das Lernen konzentrieren zu können.

nach 20 Minuten nichtmal mehr die Zahlen auf dem Blatt erkennen konnte weil mein Kreislauf sich gerade wieder verabschieden wollte.

Passiert dir das nur beim Lernen, oder auch bei anderen Tätigkeiten, wenn du zum Beispiel ein Buch (Roman) liest oder sonst etwas am Schreibtisch oder PC machst?

Link zu diesem Kommentar
Ich zweifel langsam an unseren Gesundheitssystem -.-

Das kenne ich gut. Es gibt eine Vielzahl an Problemen bei denen man als Patient nur zu hören bekommt "da kann man nichts machen" und dann einfach nach Hause geschickt wird.

Hast du das Problem denn immer nach einer bestimmten Zeit lernen oder ist das zufällig, wann es kommt? Sonst könntest du ja versuchen z.B. immer 20 Minuten zu machen und dann eine ausreichende Pause.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das was ich Dir jetzt schreibe willst DU sicherlicher nicht hören - aber in einem gesundheitlich schlechtem Zustand den Stress des "LERNEN müssens" auch noch zu verkraften rächt sich.

Selbstverständlich weiß ich nicht was Dir genau fehlt - aber finde dich bitte nicht mit Ärzten ab die Dir nicht helfen wollen. Such Dir einen anderen, ja leider muss man im deutschen Gesundheitswesen für sich selbst kämpfen ! Ich bin auch chronisch krank und wurde schon abgeschrieben (psychisch, falscher Umgang mit der Erkrankung ect) nun habe ich den richtigen Arzt gefunden der die Sache versteht und mir geht es wieder gut.

Daher kann ich nur sagen - tue alles um das gesundheitliche Problem in den Griff zu bekommen - das Abitur würde ich hintern anstellen, dein Körper macht das ja jetzt schon. Höre auf das was dein Körper sagt, auch wenn die Konzequenz ist die Prüfung später abzulegen als geplant. Ich bin fest davon überzeugt, das unser Körper uns was sagen will - frag dich mal was bei Dir los ist? Bist Du zu perfektionistisch? Fordest Du 150 % von Dir? Hast Du genug Ausgleich zum Lernen? Wann war die letzte wirkliche Auszeit/Urlaub? Welche Interessen hast Du die Dir die verbrauchte Energie zurückgeben?

Das heißt nun nicht, dass Du das Projekt insgesamt hinwerfen sollst, nein, aber plane so wie es Dir jetzt in deinem gesundheitlichen Zustand eben möglich ist und fordere nicht mehr als einfach geht und wenn es heißt 1. Heft in 2. Wochen dann ist es eben jetzt so.

Suche dir einen guten Arzt - ich selbst war bei 15 verschiedenen und der jetzige ist nicht in meiner Stadt - aber das ist mir meine Gesundheit wert. Ich bin mir sicher Du legst ein super Abitur hin und schaffst all den Lernstoff wenn es dir gesundheitlich wieder gut geht.

Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar

@Markus Ein Buch selber hab ich jetzt schon länger nicht mehr probiert, allerdings funktioniert das lesen aufm Pc und Ebookreader auch nur ohne Vorfälle wenn ich die Schrift besonders groß stelle.

Was mir ja bei Mathe allerdings nicht viel bringt da muss ich ja schliesslich selber schreiben.

@Zitrone Leider verabschiedet sich mein Kreislauf so wie es ihm grad passt und hält sich nicht an Zeiten.

@HarryPotter Danke, ich werd hier wohl doch mal die Ärzte abtelefonieren müssen.

Naja ich war ja gestern im Kino so als "Test" sozusagen ob ichs mir vielleicht ja doch nichtn ur einbilde, aber mein Körper hat mir klar zu verstehen gegeben: Ne geht gar nicht. Lag wohl auch am sehr kleinen Kinosaal ( nur 6 Reihen) und die schlechte Luft darin.

Ich werd morgen trotzdem langsam wieder anfangen zu lernen, schon alleine weil mich Colibri sonst tritt wenn ich gar nichts tue :) und mal nach anderen Ärzten Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...