Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.108

Kleine Planänderung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ukyo

72 Aufrufe

Hallo,

ich schrieb gestern davon, dass ich mich nun auf die restlichen beiden Klausuren des zweiten Semesters konzentrieren möchte und die B-Aufgaben erst mal außen vor lassen möchte. Ich mache das nun doch anders. Für die Klausur Betriebssysteme und Rechnerarchitektur (BSR) sind sechs, für die Klausur Information Broking and Research (IBR) drei und für die B-Aufgabe Grundlagen Informations- und Wissensmanagement sind auch drei Studienhefte notwendig. Von den drei Studienheften für die B-Aufgabe habe ich zwei bereits durchgearbeitet, d. h. da fehlt mir noch ein Studienheft.

Ich werde daher nun parallel mit der Bearbeitung der B-Aufgabe und mit dem Stoff für BSR weitermachen. Die B-Aufgabe möchte ich bis zum 23.03. erledigt haben. In der Woche danach sind ein paar Tage Wellness-Urlaub mit meiner Frau (komplett ohne irgendwas fürs Studium zu machen) angesagt und danach mache ich dann mit BSR weiter und starte parallel mit dem Stoff für IBR. Dann müsste das einigermaßen hinhauen, dass ich den Stoff einige Zeit vor der Klausur durch habe aber dass andererseits nicht schon wieder zu viel Zeit übrig ist bis die Klausur fällig ist.

Ich finde das ist immer so eine Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man rechtzeitig vor der Klausur mit dem Durcharbeiten des Stoffs fertig sein sodass man noch genügend Zeit zum lernen dieses Stoffs hat aber auf der anderen Seite darf man nicht zu früh fertig sein, weil dann schon wieder einiges verflogen ist bis die Klausur kommt.

Irgendwie hat mich gestern die GDI-Klausur noch ganz schön beschäftigt. Das war nun die erste Klausur, bei der ich direkt nach der Klausur wusste, dass ich eine Aufgabe und eine Teilaufgabe verhauen hatte. Das ist zwar kein Beinbruch aber fehlerfrei wäre natürlich trotzdem schöner gewesen. ;)

Gruß Dominic

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Falls die Klausur von Herrn Kliesch war wird es sicher vielen so gehen. Wie sagte er in einem Rep vor ein paar Wochen. Bei Teilpunkten bin ich großzügig. Es gibt aber den einen oder anderen Aufgabe wo man sich die Punkte verdienen mus .... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guter Plan - ich will mir die andere B-ESA anschauen. Dann gibt es immerhin zu beiden schonmal Erfahrungswerte für den Rest der Truppe ... ausser Petra hat schon alles durch, was micht nicht wundern würde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hervorragender Plan Esme! :thumbup1: Dann kann ich von Dominics und deiner Weisheit profitieren, wenn ich mich im Herbst dranwage.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung