• Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    956

Wie werde ich die Papierberge los....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

49 Aufrufe

Ich habe mir letzte Woche einen Dokumentenscanner gekauft. Da ja die beiden Prüfungen Sei1 und Sei2 rum sind habe ich mich gestern hingesetzt und rund 5000 Seiten an Schulungsunterlagen von der Arbeit eingescannt. Nun habe ich durchsuchbare PDF, einen Karton voller Papiermüll und natürlich einen Meter mehr Bücherregal :)

Nächste Woche werde ich mal meine restlichen Unterlagen durchgehen und auch noch etwas aufräumen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Was hast du denn für einen Scanner? 5000 Seiten würden bei meinem Multifunktionsgerät "ewig" dauern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir einen Canon DR-C125 gekauft. Der schafft so 30s pro Minute :) Also 15 real. Aber da er duplex scannt sagen sie halt 30s/Min.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lang hat das Scannen gedauert? Rein rechnerisch sind das ja schon knapp 6 Stunden, wenn man mal von 15 Seiten ausgeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe so 8 Stunden gebraucht. Das war aber auch der größte Brocken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich hab mir einen Canon DR-C125 gekauft. Der schafft so 30s pro Minute :) Also 15 real. Aber da er duplex scannt sagen sie halt 30s/Min.

Bei Amazon werden 25 Seiten pro Minute angegeben. Aber selbst die 15 finde ich schon gut. Auf der anderen Seite sind knapp 500 Euro für ein zusätzliches Gerät dann doch schon ne ganze Menge Geld. Ich habe bei mir noch nicht gemessen, aber ich denke ich komme auf circa 5 Seiten pro Minute. Meist scanne ich so nebenbei, wenn ich mir zum Beispiel mal ein Musikvideo anschaue.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe für das Teil 390 Euro bezahlt. Das Problem bei meinem Multifunktionsgerät ist das es leider kein Duplex Scan kann. Ich habe noch 3m Regal vor mir :)

Auf die Idee bin ich erst gekommen durch einen Blog von dir Markus. Ich habe über diesen Cloud Scan Dienst gelesen und mir gedacht das wäre eine tolle Sache das Papier los zu werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann man dann in Zukunft seine Papierberge bei dir zum Digitalisieren abgeben? Jetzt, wo du schon so geübt darin bist ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?