Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    446

Los geht's, weiter geht's.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iudexnc

92 Aufrufe

Hallo,

gestern kam endlich eine weitere Note aus dem letzten Semester. Da bald auch wieder die Nachschreibetermine anstehen, ist es wichtig zu wissen ob man eine Klausur nochmal schreiben muss. Schliesslich ist die Zeit knapp. Aber: Ich habe bestanden, und das sogar gut. Nach der Klausur war ich noch so unsicher, daher freu ich mich jetzt umso mehr. :lol:

Zudem habe ich gestern meinen Coursera-Kurs begonnen. Auf die Idee gekommen bin ich durch einen Blogeintrag hier. :thumbup: Dazu habe ich gestern schon das erste Video gesehen, und heute die Readings begonnen. Kurz gesagt, ist es eine kleine Einführung in die Strategieanalyse von Unternehmen (Wie definiert sich eine Strategie? Was ist dabei wichtig zu wissen? Wo können Probleme auftreten?) sowie zwei Möglichkeiten die Umwelt eines Unternehmens zu bewerten - einmal die Wettbewerber und einmal die Umwelt an sich. Vielleicht gibt's da auch noch einen ausführlichen Beitrag. Was ich leider nicht verstehe ist, was ich tun muss um ein "Statement of Accomplishment" zu bekommen. Zum einen muss ich die wöchentlichen Tests mit mindestens 90 % bestehen, ausserdem ein "Final Project" einreichen. Die dritte Voraussetzung ist:

Assess five of your peers’ strategic analyses using the peer assignment function. You must complete these peer assessments if you wish to receive the Statement of Accomplishment.

Soll ich die Analysen meiner Mitstudierenden bewerten? Ist die Case-Study, oder das finale Projekt gemeint? Wo ist diese "peer assignment function"? :confused:

Ausserdem kam gestern auch meine iPad - Tastatur. Es ist ein Slimcase von Logitech. Man kann das iPad reinstellen, oder einfach "dranhängen" und zuklappen. Die Tasten sind zwar relativ klein, aber mehr werde ich nach dem Praxistest am Freitag sagen können. Sonst bin ich davon wirklich begeistert. Auf jeden Fall ist viel zu tun. :)

Viele Grüße

Iudexnc

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur guten Klausurnote!

Coursera ist ne tolle Sache, aber das Tempo der Kurse kann u.U. sehr schnell sein. So mein gutgemeinter Hinweis: von Anfang an dran bleiben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung