Mit der SGD zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    482

-2013- Der Weg zu meinem Abi beginnt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sarah2306

81 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich bin Sarah, 29 Jahre jung aus dem Münsterland.

Ich bin 2,5 fache Mutti und habe den aller besten Ehemann der Welt :001_wub:

Ich habe einen lang gehegten Traum in mir, mein Abitur zu machen!

Damals als ich noch jung war ;) , hatte ich keine Lust mehr auf Schule und den Mist.

Nach der 10 bin ich dann mit mittlerer Reife abgegangen.

Heute könnte ich mich dafür in den A*** beissen.

Lange habe ich überlegt, war auch schon einmal in Dortmund für das " Abitur Online NRW " angemeldet,

aber a) habe ich Angst bekommen und B) hatte ich kurz vorher eine Trennung und somit niemanden für meine

Mädels. Das Thema Abitur schien für mich abgehackt.

Ich bin jetzt "neu" verheiratet und habe mit meinem Mann eine super Unterstützung.

Meine Kids sind am morgen außer Haus so das ich ganz viel Ruhe habe.

Wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann womöglich niemals

Einen besseren Zeitpunkt kann es für mich nicht geben. :thumbup:

Meine Kids finden die Idee super, auch wenn es heißt das Mama wieder etwas weniger Zeit hat ( kennen sie aber durch meine Ausbildung zur Altenpflegerin auch schon ). Wobei es wirklich nur etwas sein wird. In der Regel

werde ich am Morgen lernen, und nur ab und zu am Abend. In dieser Zeit hält mein Mann mir den Rücken frei.

Fernabi?

Welches ist die richtige Schule?

Wo sind die Prüfungen?

Welche Fächer gibt es?

Diese und andere Fragen habe ich mir natürlich auch gestellt. Ich habe viel hier in Blogs usw gelesen.

Kurzer Hand habe ich mir von allen 3 Anbieter das Material schicken lassen. Das heißt:

ILS

AKAD

SGD

wobei SGD mein Favorit ist! Warum? Ganz klar, ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden ob Latein oder Spanisch "mein Ding " ist. Ich wollte schon in der Schule Latein wählen, durfte es aber nicht. Und die SGD sind die einzigen gewesen die mir ohne Murren und Mucken beide Sprachen schicken

Ich habe einfach ein besseres Bauchgefühl bei der SGD :D

Ich warte jeden Tag darauf das der Postmann 3 mal klingelt *gg* Heute hat die SGD mir aber gesagt das die Unterlagen heute raus sind :thumbup:

Bis dahin heißt es warten und warten und warten ( die Anmeldungen sind bereits seit letzter Woche Mittwoch raus )

Also drückt mir die Daumen das Morgen das Paket ankommt :)

LG bis dahin

Sarah


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hallo Sarah,

Herzlich Willkommen bei den SGD'lern hier bei FI.de. Bin auch eine davon und mache auch das Abi ;) Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und bin schon gespannt was du so berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei den SGDlern :D

Also hast du dich nun doch für das "machbar" entschieden xD

Falls du dich nicht schon in unsere FB gruppe verlaufen hast, ist das auch eine gute Anlaufstelle für dich :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare :)

Eure Blogs habe ich auch schon (angefangen) gelesen :)

Bei der FB Gruppe bin ich auch frisch dabei ja . *freu*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles Gute bei deinem Studium! Du hast recht: Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen, und daran zu arbeiten sich Träume zu erfüllen. Kudos!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen :-)

Das mit deiner Überlegung kenne ich nur zu gut :-) Falls du dich für deinen Favoriten die SGD entscheidest melde dich falls du Probleme oder Fragen hast. Mein Tip an dich. Wenn die Unterlagen kommen blättere alles in Ruhe durch und dann lies dir in aller Ruhe das Abiturbegleitheft durch.

Viele Grüße

Gaby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?