• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.426

ungeduldig? ich doch nicht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

36 Aufrufe

das Zeugnis ist immer noch nicht da, obwohl es schon am letzten Mittwoch erstellt wurde. Es wartet scheinbar noch auf die Unterschrift. Wer muss das überhaupt unterschreiben - und warum hatte der bisher noch keine Zeit dafür?!

Nun ja... der Sekt ist bereits kalt gestellt :thumbup:

Heute kam ein Brief von der Kindergeldkasse. Der hat mal wieder unverständliches Kopfschütteln über die Bürokratie bei mir ausgelöst. Bei manchen Punkten weiß ich nicht mal, was die überhaupt wissen wollen! Nun ja, ohne Zeugnis brauche ich das noch nicht wegschicken, ergo habe ich noch Zeit, um darüber nachzudenken.

Momentan beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Laudius-Kurs. Ich war zunächst positiv überrascht, weil bei den EAs keine Reproduktion, sondern Anwendung gefordert war. Allerdings sammle ich die EAs, um Porto zu sparen. Letzte Woche kam ein dicker Brief mit den nächsten Lerneinheiten. Leider ist das etwas unkoordiniert: in der ersten Lieferung kamen die Einheiten 1-4, in der zweiten 4-6. Nun ja... solange keine Einheit vergessen wird, ist das ja nicht so tragisch... :)

Wie es mit Hagen weiter geht, steht noch nicht fest. Ich weiß nur, dass mein Interesse an Rechtswissenschaften nicht so ausgeprägt ist, dass es für ein ganzes Studium reichen würde. Das Lernen habe ich aufgegeben, die Klausur werde ich also auch nicht schreiben. Ich liebäugel ein bisschen mit Psychologie, aber das kann auch an meiner "Langeweile" und dem "Studiumsentzug" liegen :lol: Daher habe ich mir mal den Lück ausgeliehen, um da bisschen rein zu schnuppern. Wie auch immer... sobald mein Zeugnis da ist, schicke ich den Immatrikulationsantrag und den Vertrag für den MBA nach Bayreuth. Das hat jetzt oberste Priorität! Und dann hoffe ich, dass ich in zwei Jahren nach dem Abschluss keine Lust mehr auf was neues habe!!! :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Allerdings sammle ich die EAs, um Porto zu sparen.

Die kannst du doch auch per Mail einreichen, oder nicht? Dann hast du immer zwischendurch mal ein Feedback, statt alles auf einmal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider in diesem Fall nicht! Bei den Kontaktdaten ist keine Email angegeben. Hat mich etwas geärgert, weil das Porto bei 36 EAs mit frankiertem Rückumschlag doch eine andere Hausnummer ist als ein paar Emails...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Leider in diesem Fall nicht! Bei den Kontaktdaten ist keine Email angegeben.

Das kann doch nicht sein, dass in heutigen Zeiten kein Mailkontakt möglich ist! Frag doch mal bei Laudius nach. Notfalls müsste es doch zumindest möglich sein, dass du die Aufgaben an Laudius per Mail schickst, und diese leiten das dann an den Tutor weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?