Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    25.805

Matheaudiochat bei der SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

84 Aufrufe

So heute möchte ich ein kurzes Feedback geben über den Adobe connect Audiochat.

Ich bin total begeistert. Zum einen man hat man ein Gesicht zu der Telefonstimme bzw. zu dem Emailkontakt und dann können Fragen direkt geklärt werden.

Der Lehrer hat die Möglichkeit die Nutzer freizuschalten so das jeder auf dem whiteboard malen kann, er kann jedem einzelnen die Stimme erteilen wie im Unterricht wenn man sich meldet einfach supi.

Gestern war ein Probelauf, aber die Mathelehrerin meinte sie wird mit der SGD sprechen um solch einen Chat wöchentlich zu machen. Die SGD hat sogar eigens für diesen Chat eine Hotline eingerichtet :-)

Ich kann mir vorstellen, dass dies eine gute Möglichkeit für die Fremdsprachen wäre aber auch für andere Fächer.

Wieder ein Punkt mehr wo ich froh bin mich für die SGD entschieden zu haben.

Nachdem ich alle Krankheitsphasen überwunden habe, war ich gestern wieder richtig im lernen drin und war auch sehr fleißig aber wie immer kommt es anders als man denkt. Gestern Abend über meinen Widerholungsaufgaben für Mathe gegrübelt und dann ..... klingelt das Telefon. Meine kleine Schwester ist krank und nun habe ich ihre Zwerge....lernen ADE. Ich bin froh mit dem Abi gewartet zu haben bis meine Kiddis groß sind.

Mein Mülleimer in der Küche hat eine magische Anziehungskraft auf meinen 21 Monate alten Neffen, die Ledercouch konnte ich heute morgen schon von Nutella befreien hihihi man soll nicht glauben wie flink so ein Zwerg sein kann.

Meine Nichte klebt gerade an mir und redet mir löcher in den Bauch ( und das morgens um 8 *Kopfschüttel*) Wie macht ihr Mamas das mit Kleinkindern??

Nun denn später wenn Schlafenszeit für Junior ist wird der Dachboden gestürmt und Playmobil vom Dachboden geholt vlt. habe ich dann wenigstens eine Stunde Ruhe um in Latein weiterzumachen. :-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Guten Morgen :)

Ich habe deinen ganzen Blog schon gelesen, und deswegen bin ich mir sicher:

Mit den Kids schaffst du auch noch locker ;) Ist ja nur eine kurze Zeit.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann ist es aber eher kein Audiochat, sondern eher sowas wie Onlineunterricht. Das ist sinnvoll - allein über Mathe sprechen stelle ich mir eher schwierig vor. Ich denke, ein Whiteboard braucht man da dringend.

Ich denke, so ein Angebot ist Gold wert und m.E. auch absolut zwingend heutzutage, wenn man eine Fernabivorbereitung anbietet und auf dem Markt bestehen will.

Was die Kinder betrifft: Ich habe erst "richtig" mit dem Lernen angefangen, als die Kleine in den Kindergarten kam. Davor habe ich Englisch das Advanced und Proficiency gemacht und, da ging sie schon 2x/Wo in die Spielgruppe.

Allerdings war es mir von Anfang an ein wichtiges Erziehungsziel, dass die Kinder sich auch selber beschäftigen können. Wenn sie es sich gewöhnt sich, klappt es eher. Natürlich auch nicht immer (und es geht bei "Fremdkindern" natürlich nicht).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung