Springe zum Inhalt

Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    856

Die ersten Klausuren...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kululu

78 Aufrufe

... Nächste Woche ist es schon soweit, am Montag und Dienstag finden die ersten Klausuren statt. Und ich? Bin glaub ich unterwegs irgendwo verloren gegangen :(

Eigentlich lief die Vorbereitung gut, ich hab mir von allen Studienbriefen eine Zusammenfassung geschrieben, sogar von denen, die eigentlich nicht Prüfungsrelevant sind, die Basis stimmt also. Auch mit dem Gutachtenstil komme ich besser zurecht. Und eigentlich könnte alles so schön sein, in Propädeutikum müsste ich bei der Klausur nur ankreuzen, für BGB I haben wir eine Stoffeingrenzung bekommen. Auch beim Mentoriat war ich. Aber momentan hab ich eine richtige Blockade... :( Ich schaffs gerade einfach nicht mich an den Schreibtisch zu setzen, mich beschäftigen gerade ein paar andere Sachen und ich hab den Kopf einfach nicht frei. Und zwischenzeitlich rennt die Zeit davon.

Ach Mist :(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Manche Sachen drängen sich einfach so in den Kopf, dass man sie nicht bei Seite schieben kann. Manchmal hilft es, diesen Kampf aufzugeben und sich den anderen Themen intensiv (aber möglichst kurz) zuzuwenden, um danach den Kopf wieder für die Lernerei frei zu haben.

Musst du denn überhaupt noch viel tun in der Vorbereitung? So wie du es schreibst scheint es, als wärst du eigentlich schon recht weit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung