Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.925

Lustiges Fernstudenten-Dasein


Engel912

278 Aufrufe

So ein Fernstudenten-Leben kann schon lustig sein.

"es war einmal ..." ;-)

Die liebe Danny hat bei der FH angerufen - ich bin ja der Ansicht, dass man da garnicht oft genug anrufen kann - um nachzuhaken, welche Hefte denn für ihren Studiengang in MatheII notwendig sind. Außerdem wollte ich eben diese Hefte natürlich bestellen (somit die kompletten Lieferungen), damit ich MAI-II vorziehen und abschließen kann.

Tja! Hürde 1: "Sie können die HEfte nur so weit bestellen, wie der weiteste STudent ihres Lehrgangs ist". Und die Kommilitonen sind momentan bei Monat 21 (MAI geht aber bis 23 ...)

Hürde 2: "Also ne Klausur stellen wir erst, wenn die letzte Lieferung zu dem relevanten Stoff schon etwas raus ist". Erster MAI-II-Termin für Bachelor: 7.3.2008 (geht! Nur wer will schon die erste Klausur schreiben??).

OK, ich hab jetzt 2 Semester (Monat 12-18) bestellt und werde die MAthehefte soweit vorhanden bearbeiten. Vielleicht bekomme ich danach dann schon den Rest ...

Ansonsten kann man immer noch OPM oder RAI zwischenschieben.

Verschoben hat sich alles, weil ich in GPI ohne Crashkurs wenig Chancen für mich sehe und z.B. SEI auf GPI aufbaut.

Wir werden sehen - lustig fand ich zumindest, dass ich mein Studium nicht wirklich so individuell durchziehen kann, wie ich es mir gerade vorgestellt hatte.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir werden sehen - lustig fand ich zumindest, dass ich mein Studium nicht wirklich so individuell durchziehen kann, wie ich es mir gerade vorgestellt hatte.

Das ist jetzt interessant. Erinnert mich ein bisschen an den Beitrag zum Wirtschafsjuristen bei WINGS, wo man quasi gar nichts vorarbeiten kann, wenn die anderen hinterherhinken. Wobei ich denke, bei dir ist das noch lange nicht so heftig wie bei WINGS.

Link zu diesem Kommentar

Nene - so dramatisch isses nun nicht ;) ich kann ja - wie gesagt - das eine oder andere zwischenschieben. Die anderen hinken auch nicht hinterher, sie können halt nicht schneller sein, sie sind halt in der Regelstudienzeit. Nachteil eines neuen Studiengangs, was soll man sagen

Link zu diesem Kommentar

Warum muss du auch so nen neumodischen Kram studieren :-) bei uns kommt MAI II schon im zweiten Semster und ich hab schon alle Bücher MAI07-13 .. und MAI III ist Gott sei dank dann "nur" noch eine B-Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...