Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.178

Elanlos => Planlos

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichmelli

54 Aufrufe

Irgendwie hat sich das Faultier in mir ziemlich breitgemacht. Eigentlich wollte ich schon alle 6 Unternehmensführungsskripte gelesen haben, aber ich hänge noch immer an Nummer 3:-( Geschweige denn ne Zusammenfassung noch Lernkärtchen sind fertig. Am Samstag ist Klausur - und hab seit Urlaub, also muss machbar sein..

Aber dafür ist mein neuer TV da, aber der wird erst heute abend angeschlossen..

Und nun blogge ich schon wieder statt zu lernen - naja, die Küche muss auch noch geputzt werden:-)

Ich hasse Prüfungszeiträume.. Man findet immer soviele Sachen die gemacht werden müssen..

Und heute abend gehts ins Kino.. aber das muss ich mir erstemal verdienen..


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Oh je, ich fühle mit Dir ...

Vielleicht hilft Dir ja mein Trick: Ich lerne 20-30 Minuten und dann mache ich etwas Hausarbeit (da fällt bei Kind und Mann ja immer was an ;) ) und dann setze ich mich wieder ans Lernen. Meistens ist es dann so, dass ich während der Hausarbeit über das gelesene nachgedacht habe und es dabei auch etwas mehr gefestigt habe.

Übrigens 'ne Tasse Tee ist bei solch einem useligen Wetter sicher auch nicht verkehrt.

Ich drück Dir die Daumen!

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann das auch vollends nachvollziehen, weil Urlaub = Entspannung.

Aber hey! Immer dran denken, wie schön es ist, einen Packen Hefte feierlich wegschließen zu können, weil man wieder was geschafft hat :-)

Viel Erfolg und Motivation!

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ehrlich gesagt bewundere ich diese Einstellung. Am Sa. ist Prüfung, am Di. davor gerade mal die Hälfte der SBe gelesen und abends auch noch ins Kino. Diese Ruhe hätte ich insbesondere bei den sehr hohen Auswendiglernanforderungen der HFH nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

.. ich hab teilweise im Erststudium noch weniger vor den 4 Tage vor der Prüfung gewußt:-)

Aber die Tendenzmeldung der BB war nicht wirklich toll..

Außerdem muss ich sagen, das ich mir bei UNF ein paar Sachen durch logisches rangehen herleiten kann.

Naja.. Dauert noch nen bissl. Heute und morgen SB's durchgehen, Lernkärtchen machen und eintrichtern.. Freitag weiter eintrichtern und alte Klausuren beguggen:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi!

Mir gehts ähnlich... habe am Samstag in gut einer Woche Grundlagen BWL (PL) und bin seit gestern im Urlaub... naja, versuche zu lernen und bringe nichts in mich rein. Und schreibe hier einen Kommentar :-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Prüfung!

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?