Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    678

Frei von Prüfungsangst: Chance auf Glück, Gesundheit und Geld


Maria Windler

201 Aufrufe

Prüfungsangst erkennen und möglichst schnell beseitigen soll im allgemeinen Interesse von uns allen liegen. Wird die Prüfungsangst nicht rechtzeitig behoben, nimmt sie einen zerstörerischen Anteil am Selbstwertgefühl, an der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, am Familienleben und an zwischenmenschlichen Kontakten. Sie verursacht organische und psychische Krankheiten. Ein Mensch, der von Prüfungsangst betroffen ist, zweifelt daran, etwas richtig gut gemacht zu haben, es kommt öfters vor, dass er entmutigt wird, die Alltagsprobleme zu bewältigen. Er kann schlecht im Team arbeiten, meidet sämtliche Prüfungen, auch im Erwachsenenalter. Wenn er einmal seinen Arbeitsplatz verliert, wird er zu einem Dauerarbeitslosen, weil er sich einfach nicht umqualifizieren lässt. Weiterbildung assoziert er mit Prüfungen, und Prüfungen sind für ihn der Horror. weiterlesen

Es ist mir ein Anliegen, mich in den nächsten Folgen in dasThema "Frei von Prüfungsangst" zu vertiefen.

Bleiben Sie dran.

Beste Grüsse, Ihre Maria Windler

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...