Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.291

Bristol!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binema

127 Aufrufe

Endlich konnte ich meine Uni mal hautnah erleben!

blogentry-15241-144309787562_thumb.jpg

Am vergangenen Samstag fand ein ganztägiger Workshop zur Vorbereitung auf die Masterarbeit statt. Dieser war freiwillig, da es sich ja um einen reinen Onlinestudiengang handelt, bei dem man nicht verpflichtet wird, jemals persönlich in Bristol zu erscheinen. Ich habe mich allerdings gerne auf den Weg nach England gemacht - mit meiner Familie im Gepäck. Wir sind drei Nächte geblieben und haben uns ein wenig die Stadt angesehen. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, um mich mit meinem (sehr netten) Betreuer zu treffen, der ganz begeistert ist von meinem Projekt. :)

Da die Teilnahme am Workshop wie gesagt nicht verpflichtend ist und die meisten meiner Kommilitonen sich für den zweiten angebotenen Termin am Mittwoch davor entschieden hatten, waren wir samstags nur zu acht. In dieser kleinen Gruppe ließ es sich jedoch prima arbeiten und auch die einzelnen Projekte konnten ausführlicher diskutiert werden, als dies in einer größeren Gruppe der Fall gewesen wäre. Zum Lunch gab's Sandwiches, Cupcakes, Chips und Obst von einem Caterer. Und dass das neun Monate alte Baby einer Kommilitonin zwischendurch mal gestillt werden musste, hat auch niemanden gestört. Es war also alles richtig nett und familiär. :)

Das Wetter war leider die ganze Zeit typisch englisch verregnet, aber man kann ja schließlich nicht alles haben. :rolleyes:

So, und jetzt stürze ich mich mal so richtig in die Arbeit. Zum Schluss noch ein Foto von dem bisher zusammengetragenen Bücherberg. :001_wub:

blogentry-15241-144309787602_thumb.jpg

Wenn ich zwischendurch mal wieder auftauche, melde ich mich!

Bis dahin

binema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach, das möchte ich auch mal haben! Ich würde die Leute, mit denen ich ständig online zu tun habe, sehr gerne mal 'live' kennenlernen. Ich trage mich jetzt schon mit dem Gedanken, wenn es denn mal soweit ist, eine Graduiertenfeier zu besuchen. Allerdings wäre es ja spannend, die Leute zu treffen, mit denen man zu tun hat. So gesehen wäre ein Seminar spannender.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Bücherberg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich toll - direkt vor Ort und die Familie gleich mit dabei! Und was für schöne Bilder ... wünsche dir auch viel Vergnügen mit den Büchern und der Übersetzung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung