• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.275

neue Möglichkeiten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

36 Aufrufe

Erstmal hatte ich heute einen netten Kontakt mit unserer Studentenkanzlei. Wegen dem am Freitag startenden neuen Semester herrscht dort momentan Trubel und der Studiengangsleiter ist erst Montag wieder in der Fh, weswegen mein Zeugnis erst dann unterschrieben und verschickt werden kann. Unser Briefträger wird mich also frühestens kommenden Dienstag wieder sehen :)

Überraschend hat sich heute ein Fußballspieler bei mir gemeldet, den ich während meines Praktikums kurzzeitig betreut hatte. Seine Nummer hatte ich nicht mal mehr gespeichert, daher habe ich erstmal schön blöd geschaut, als ich die Vorwahl von den Kanaren auf der Anzeige hatte. :blink: Er hat sich selbst einen neuen Verein gesucht, da er seit Wochen keinen Kontakt mehr zu seinem Berater hatte. Über Fähigkeiten und Unfähigkeiten meines ehemaligen Chefs möchte ich gar nicht weiter eingehen.

Tatsache ist: der Spieler sucht einen neuen Berater.

Und ich schwanke zwischen "raushalten und ignorieren", "weitervermitteln" und "Transfer selbst durchziehen und dabei gegen die FIFA-Regularien verstoßen". Es würde in der Tat ein nettes Sümmchen dabei rausspringen, allerdings habe ich nicht die dafür notwendige Lizenz, auch bin kein Rechtsanwalt und keine Familienangehörige.

Als erstes werde ich jetzt mal in meinen Praktikumsvertrag schauen, was da bezüglich Kontakten usw. drin steht. Und dann werde ich nachforschen, ob (und wenn ja was für) ein Vertragsverhältnis zwischen Spieler und Berater besteht. Nicht, dass da irgendwo eine Tretmine auf mich wartet.

Es ist allerdings schön zu sehen, dass mir mein Studium trotz aller Bedenken ein paar Türen öffnet... :)

((by the way: es wäre eine sehr lukrative Variante, um mein Vorhaben mit der Sportentwicklungshilfe auf gesunde finanzielle Beine zu stellen... Aber noch einen Fernkurs für die Vorbereitung auf die FIFA-Lizenzprüfung beginnen? Ich muss wohl mal bisschen mehr Fußball schauen...:lol: ))


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Warum denn nicht? Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Und du scheinst doch eine gewisse Kompetenz auszustrahlen, wenn sich der Spieler von selber bei dir gemeldet hat. Es ist sicher so,dass Fussball eine der Sportarten ist, wo viel Geld drinsteckt. Damit indirekt Sportentwicklungshilfe zu betreiben finde ich eine coole Idee (ich schau derweil mal für dich ein bisschen Champions League...).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sasa, wenn ich vermitteln kann melde dich. Ein Bekannter von mir arbeitet offiziell als Spielervermittler. Ob er Interesse hat etc. müsstet ihr dann natürlich abklären. Aber ich würde zwischen euch vermitteln, ihr könntet unverbindlich miteinander reden und vielleicht ist es ja eine Win-Win-Situation für euch Alle.

Melde dich wenn von deiner Seite aus Interesse besteht und ich würde dann mit ihm Rücksprache halten. Er ist in der Agentur eines ehemaligen deutschen Profispielers. Näheres per PM, bei Interesse deinerseits

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?