Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    755

Geschafft...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kululu

91 Aufrufe

Die ersten beiden Klausuren sind vorbei :-) Ich habe tatsächlich nicht mehr viel gelernt.. Habe meine Zusammenfassungen nochmal durchgearbeitet und ein paar alte Prüfungen angeschaut, das wars.

Mit den Klausuren bin ich ganz gut klar gekommen. In BGB I war der Sachverhalt absolut machbar. Habe auch immer versucht im Gutachtenstil zu schreiben, ich bin mir aber nicht sicher, ob mir nicht doch mal ein "..., da" oder "..., weil" rausgerutscht ist. Aber gut, da kann ich jetzt auch nix machen... Und wenns daran scheitert dann scheiterts halt daran...

In Propädeutikum waren wir alle etwas verwundert. Es war ja eine Multiple-Choice-Aufgabe. Wie sich in der Klausur dann herausstellte, wurde sowohl der Bewertungsschlüssel, als auch die erforderlichen Punkte zum Bestehen geändert. Man braucht nun 195 von 260 Punkten um bestanden zu haben, also 75 %. Über 75 % regen sich momentan viele auf, aber der Bewertungsschlüssel könnte es irgendwie ausgleichen, weil jetzt keine Punkte mehr unter den Tisch fallen. Ziemlich komisch alles. Ich warte jetzt erstmal ab, momentan ist nicht absehbar, was das alles überhaupt für Auswirkungen hat. Ich kann es auf jeden Fall nicht begreifen, dass ich z. B. mit einer 2,6 durchgefallen wäre!!!!! :angry: Was soll das?????

Auf jeden Fall ein absolutes Unding von der Fernuni und auch noch von der Fakultät Rechtswissenschaften. Da erfährt man solche Infos in der Klausur, aber auf keinen Fall vorher. Für was haben wir überhaupt eine Prüfungsordnung? Ich kann und will das gerade nicht begreifen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Dann bin ich ganz froh, dass ich nicht mitgeschrieben habe :) Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, gibt es die 75% als neue Bestehensgrenze seit letztem Jahr auch bei den Psychologen. Warum es aber nicht bei den 50% geblieben ist, verstehe ich auch nicht... An meiner anderen Hochschule reicht das eigentlich auch...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab gehört, dass bei Wiwi auch teilweise die Bewertung geändert wurde...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@kulululu:

Wo hast du gelesen, dass sich da was geändert hat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hat gestern ein anderer Student gesagt, der in Wiwi Klausur geschrieben hat...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bin echt froh, dass ich bei der IUBH bin und nicht mehr an Hagen.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei allen Deinen Klausuren in Rewi.:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?