Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.548

Es kann losgehen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaldia

142 Aufrufe

Die Frage ist nur: Wo fange ich am besten an?

Heute habe ich mein Paket von der Post abgeholt. Eigentlich hätte ich das Paket schon gestern haben könne, doch leider bin ich zu spät Zuhause gewesen, so dass die Post schon durch war, also bin ich heut nach der Arbeit erst einmal zur Poststelle gefahren und hab das Paket abgeholt. Zuhause habe ich es natürlich gleich geöffnet, war ja neugierig, was mich da so schönes erwartet.

Ich bin jetzt mit Studienmaterialien für 3 Module ausgestattet. (Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Grundlagen des Wirtschaftens und Selbstmanagement)

Jetzt liegen auf meinem Tisch 11 Studienhefte und ich weiß nicht, mit was genau ich jetzt anfangen soll! Soll ich einfach mal loslegen, oder sollte ich vielleicht lieber noch bestimmte Vorbereitungen treffen, vielleicht einen Plan erstellen? Klar ist, dass ich in jedem Modul mit dem jeweils ersten Heft anfangen werde, aber mit welchem Modul fange ich an? Lieber das umfangreichste oder das interessantete oder das mir vermutlich schon bekannteste? Soll ich mich bei meiner Wahl nach den Seminarterminen richten und dann entsprechend Modul für Modul abarbeiten? Vielleicht bearbeite ich die Studienhefte auch lieber parallel zueinander? :confused:

Gerne würde ich natürlich so bald wie möglich die ersten Seminare besuchen, damit ich für die 2. Lieferung im Juni alles bisherige bearbeitet habe und somit Zeit für die neuen Unterlagen ist, doch in meiner Nähe sind viele Seminare jetzt schon im März bzw. April, ich weiß nicht ob ich "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" mit 6 Heften in 4 Wochen soweit bearbeitet bekomme, dass ich am 6. April zum ersten Seminar gehen kann, denn das nächste Seminar zu diesem Modul ist dann erst wieder im Oktber in meiner Nähe. Hmm... So viele Fragen!

Dazu kommt die Frage, in den Modulwegweisern ist Literatur angegeben, heißt das, dass ich diese Literatur für die Bearbeitung des Modules benötige und mir kaufen muss oder wie ist das zu verstehen? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Zum Einführungsseminar habe ich mich schon angemeldet, doch das nächste in meiner Nähe ist erst am 13.04.13 bis dahin wollte ich eigentlich schon mal angefangen haben zu lernen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo

Einführungsseminar ,machst wenn es Dir passt, die Inhalte kannst Du negieren. Bei Fragen VH, fernstudenten .de oder hier.....

Selbstmanagemnt war bei uns nur ein Testat, aktive Mitarbeit langt, Hefte ein mal lesen fertig,....Zeitaufwand so gering wie möglich.Einführen in die Wirtschaftsinformatik.... sollte ein Einstiegsmodul sein.... wenn du die Klausur nicht am 04. 04. schreiben willst würde ich das Seminar anpeilen. Die Klausur dann zum nächsten Termin ggf.. Beim Seminar bekommst Du in der Regel ein gutes Gefühl wie Du im Stoff stehst...., wenns passt schreibst, wenn nicht nimmst den nächsten Klausurtermin.

Viel Spass beim Studium

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps!

Ich hab gerad noch mal geschaut ob ich in Wirtschaftsinformatik eine Klausur schreiben muss. Das ist nicht der Fall. Es wird "nur" ein Onlinetest gefordert. Theoretisch könnte ich dann ja das Seminar am 4.4. besuchen und den Onlinetest danach schreiben. Oder ist der Onlinetest Vorraussetzung für die Seminarteilnahme?! Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die Onlinetests , sind alle gut Lösbar, bestehen im Prinzip zu 85% aus den gleichnamigen Übungen. Also Termin buchen und gechillt rangehen....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung