Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.083

Vergängliche Freude


mamawuschel

307 Aufrufe

So ich habe mal echt Frust.

Habe ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich einen neuen Job habe ab 2.4.13 hat ja alles super gepasst. ALGI läuft zum 20.4 aus. Ich also alle Termine nach dem 2.4. so gelegt das sie mit der neuen Arbeitszeit passen und nun ..... gestern kam ne Email Arbeitsbeginn verlegt auf 1.6.13. Boah da bekomm ich echt mal die Krise.

Jeder andere würde sagen " Mh kein Problem beantrage ich für 6 Wochen eben Hartz IV ..... bekomme ich aber nicht.

Bevor nun einige hier sagen " Quatsch,jeder bekommt HartzIV" muss ich kurz erklären, wenn man weitere Einkommen z.B. aus Vermietungen hat nicht.

Also gestern mal schnell die Stellenbörse durchstöbert und mal kurz in einer Firma angerufen die jemanden suchen für ihren Internetshop zu betreuen.

Fazit: Stelle noch frei, jede Menge Bewerbungen vorliegen blabla,

Ich: so ah mhh ok um was geht es genau

Chef: Ja, Internetshop aber bisher keiner so richtig qualifiziert

Ich: Na gut, hab ich auch noch nie gemacht, aber ich weiß wie ein Shop aussehen soll um Benutzerfreundlich zu sein und da ich derzeit noch mein Abi nebenbei mache bin ich voll im lernen drin und sehe da kein Problem.

Chef: Wie Abi ? ECHT, das hört sich interessant an, haben sie Morgen früh Zeit?

Fazit: Heute gleich mal Vorstellungsgespräch und mal abwarten ist ja nur eine Überbrückung und falls die besser Bezahlen lol nach mir die Sinnflut.

Den selben Effekt hatte ich auch bei der Bahn, als man hörte das ich nebenbei mein Abi mache als Fernstudium wurden die Augen groß, man zeigt Interesse. Also ich finde so eine Fernsache macht einem Türen auf weil die AG sehen das man Lernbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative zeigt.

So ich gehe jetzt mal noch etwas Gedichte interpretieren und um 11 Uhr dann mal los.

:-)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bevor nun einige hier sagen " Quatsch,jeder bekommt HartzIV" muss ich kurz erklären, wenn man weitere Einkommen z.B. aus Vermietungen hat nicht.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du weiteres Einkommen zum Beispiel aus Vermietungen hast, dann hast du doch auch ein Einkommen und bist aus dem Grunde nicht auf Hartz IV angewiesen? - Oder verstehe ich da etwas falsch?

Unabhängig davon finde ich es aber auch ein seltsames Vorgehen der Bahn, im Nachhinein den Arbeitsbeginn nach hinten zu verlegen. Hattest du da keine schriftliche Zusage erhalten, wann es los geht?

Link zu diesem Kommentar

@Markus Ich wurde ja die ganze Zeit vertröstet das mir der Arbeitsvertrag in den nächsten Tagen zugehen würde. Von daher.....

Klar bin ich nicht auf Hartz IV angewiesen . Grundlegend habe ich in jungen Jahren vieles richtig gemacht um überhaupt nicht arbeiten zu müssen. ( Das soll jetzt bitte nicht hochnäßig oder überheblich klingen ) Ich gehe gerne arbeiten und bin grundlegend zu geizig um meine Krankenversicherung aus eigenem Säckel zu zahlen. Aber gerade wenn Leute von außen sehen bzw. hören kein Job dann heißt es automatisch " Na bekommst ja H4 ;-) ( dem wollte ich mit meiner Aussage entgegenwirken)

So zum Vorstellungsgespräch, wie üblich lief das sehr gut am Dienstag gehe ich Probearbeiten. Naja als der Chef meine Gehaltvorstellungen für etwas hoch hielt, habe ich ihm mal erklärt warum weshalb wieso ( Qualifikation usw) und da meinte er ok sie haben recht und da werden wir uns einig ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...