das plätschert so dahin...
Zur Zeit bearbeite ich Block 2 von meinem Science Kurs. Ich weiss nicht recht - das plätschert so dahin. Der Titel ist 'Learning and understanding science: issues and debates'. Nachdem wieder einmal verschiedene Lerntheorien vorgestellt wurden, wird jetzt besprochen, wie diese im Klassenzimmer angewendet werden können. Aber irgendwie fehlt mir hier 'das Fleisch am Knochen'. Abgesehen von einem konkreten Beispiel (das war die Studie, die ich schon für den anderen Kurs gelesen hatte) ist es für mein dafürhalten viel blabla, viel versinken in theoretischen Details (Was genau soll jetzt 'scientific literate' bedeuten: Sollen diese Absolventen Naturwissenschaft nur 'konsumieren' können oder sich auch als Aktivisten engagieren? etc.) und wenig Konkretes.
Ich habe jetzt beschlossen, Block 2 rasch und somit etwas oberflächlich fertig zu bearbeiten, mich dann meiner Studie für den anderen Kurs zu widmen und dann die Hausarbeit zu diesem Block zu bearbeiten. Ich hoffe mal, das wird nich allzu stressig ende Mai.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden