Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    436

Abendlicher Gruß vom Schreibtisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Iudexnc

102 Aufrufe

Guten Abend,

statt der Uni-Vorbereitung oder meinem Coursera-Kurs gibt es einen Blogeintrag. Ich war in den letzten Tagen sowieso viel mit der Uni beschäftigt. (Selbst an einem geplanten "freien Abend" sitze ich schon wieder am Schreibtisch!).

Zuerst einen indirekten Gruß an meine Kommilitonen. Ich hab nämlich in der letzten Vorlesung gehört, das mein Blog schon über eine Ecke bei mir im Studiengang "gelandet" ist. So klein ist das Internet. :blushing:

Dann ist meine Verlaufsleiste etwas grüner geworden, was total toll ist. Damit steht nur noch die Note für die Hausarbeit aus und ich geh ganz frech davon aus dass ich die bestanden hab. :lol:

Mein Coursera-Kurs wird in jede freie Minute gequetscht. Den ersten Test hab ich gut bestanden, beim zweiten hab ich einen Versuch auf gut Glück gemacht - immerhin 50 % ohne was angesehen zu haben. Vielleicht komm ich ja am Wochenende dazu, mir endlich mal die neuen Readings anzusehen, und dann die Fragen zu bearbeiten.

Dann hadere ich noch etwas mit mir, kleine Zusammenfassungen was alles so inhaltlich bei mir auftaucht online zu stellen. Ich persönlich finde das immer total spannend und motivierend zu lesen, was andere so gemacht haben. Aber interessiert das auch andere hier, ob ich die Deliktsfamilien, den Aufbau des StGB, § 3 UWG, die "Black List, Vertragssprache etc. gelernt habe?

Die Investition dieser Woche sind übrigens Ohropax. Nachdem ich in manchen Starterpaketen welche gesehen habe, und zufälligerweise gleichzeitig gegenüber im Vereinsheim eine Blaskapelle begonnen hat zu üben habe ich mir welche gekauft. Kann ich nur empfehlen, gibts auch in einer kleinen "Transportbox" sodass sie in die Handtasche passen falls es in der Sbahn 'mal lauter ist... :thumbup:

Spannend klingt übrigens für mich das die IUBH nun den Master mit den zusätzlichen Vertiefungen Projektmanagement, strategisches Finanzmanagement, Change Management anbieten will. Vielleicht werde ich doch noch später zur Fernstudentin? Immerhin komme ich mit dem Lernen per Video sehr gut klar, und der Austausch mit den Kommilitonen per Email und Telefon macht auch Spaß. Aber ich habe ja bis dahin noch Zeit.

Diese werde ich jetzt gleich nutzen um mir meine Aufzeichnungen von letzter Woche nochmal anzusehen.

Viele Grüße

Iudexnc


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Zuerst einen indirekten Gruß an meine Kommilitonen. Ich hab nämlich in der letzten Vorlesung gehört, das mein Blog schon über eine Ecke bei mir im Studiengang "gelandet" ist.

Finde ich gut. Vielleicht haben ja einige deiner Mitstudierenden auch noch Lust auf einen Blog?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?