Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.283

heute: Hausarbeit für den 25.Juli


Rumpelstilz

212 Aufrufe

Wie gestern berichtet dümpelte die Arbeit an meinem Sciencekurs so vor sich hin. Für meine Studie kann ich im Moment noch nichts weiter machen (ausser Lumi eine Nachricht schreiben - mache ich heute noch!!). Aber heute hatte ich einen langen Lernmorgen zu Verfügung.

Deshalb habe ich heute früh beschlossen an der 5.Hausarbeit für den Entwicklungspsychologiekurs zu arbeiten.

Diese ist erst am 25.Juli (!) fällig. Die Materialien dazu habe ich aber schon im Januar/Februar gelesen, weil das Zeit war. Auch die Recherche habe ich schon gemacht und die Ideen für die Arbeit zusammengetragen. Geschrieben war das Ganze halt noch nicht.

Also habe ich mich ingesetzt und 4h lang zusammengeschrieben. Es ist gar nicht schlecht, das mit etwas Abstand zu machen. Ich formuliere 'ungehemmter', schaue nicht alles nach und klebe nicht so an den Quellen. Und tatsächlich: Es war wie immer ein Kraftakt, aber ich habe es fertig geschrieben, 2680 Wörter (2500 +/-10% sind gefragt), formuliert, formatiert, referenziert - aus.

Im Notfall könnte ich es heute einreichen.

Natürlich muss ich es wieder etwas liegen lassen (ist jetzt ja genug Zeit), nochmal durchlesen und dann noch zum proofreading weggeben.

Trotzdem: Das hat sich jetzt wirklich gelohnt, denn es verschafft mir ziemlich viel Luft im Sommer! Am 25.Juli muss ich nämlich eigentlich schon meine Schlussarbeit fertig haben, weil ich danach in die Ferien will.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt auch sehr effizient. ;) Ich kämpfe gerade eher mit meiner aktuellen Hausarbeit und habe das Gefühl, nicht weiter zu kommen. Aber das wird schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...