Zum Inhalt springen

Blog Belli

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    29.032

Ausnahmen bestätigen die Regel / Regel = Ausnahme?!


Belli

262 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

auf der Arbeit war es mal wieder stressiger und auch im privaten gab es keine Zeit zum Langweilen... Und wieder mal waren 1,5 Wochen vorbei, ohne dass ich auch nur etwas für das Studium getan habe! Es scheint mir, als ob sich meine Ausnahmen zur Regel mausern... Dem wirke ich seit letztem Wochenende verstärkt entgegen und versuche auch, dass sich nicht mehr so schnell eine dieser Ausnahmen einschleicht.

Der aktuelle Plan beschränkt sich im Moment rein auf Dienstleistungsmanagement für die Klausurvorbereitung. Das Thema ist - wenn man aus einer ganz anderen Branche kommt - mal eine nette Abwechslung. Teilweise fand ich das Skript aber etwas durcheinander (ich weiß, ich meckere hier auf hohem Niveau...), es gab viele Doppelungen und die Struktur fande ich nicht so gelungen. Aber ansonsten ein (hoffentlich) machbares Thema, mit ganz vielen neuen Begriffen für mich. Jetzt werde ich mich wieder ans Vokabel-Lernen machen und dann wartet auch schon meine Skype-Lerngruppe :)

Mathe ist vorerst stillgelegt und wird nach der Klausur in Angriff genommen.

Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Lernen!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die Redensart "Ausnahmen bestätigen die Regel" habe ich ehrlich gesagt nie verstanden. Inwiefern sollen Ausnahmen eine Regel bestätigen? Leutet mir nicht nicht.

"Ausnahme mausert sich zur Regel" finde ich hingegen viel nachvollziebarer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...