Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.544

Regelungstechnik abgeschlossen. Und jetzt?


Volker88

391 Aufrufe

Nach einer stressigen Woche habe ich heute die Regelungstechnik Klausur geschrieben. Die Note kann ich schlecht einschätzen. Fürs bestehen sollte es allerdings reichen.

Die nächsten 2 Klausuren sind auch schon wieder gebucht. Im Mai geht es mit Messtechnik weiter und im Juli endlich mal wieder ein "richtiges" Maschinenbauer Thema Maschinenelemente.

Messtechnik umfasst allerdings nur 3 Hefte. Ich finde für 2 Monate ist das etwas wenig. B-Aufgaben habe ich schon alle erledigt und auch schon Englisch vom 5. Semester vorgezogen.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Zeit neben Messtechnik noch verbringen soll. Entweder ich ziehe die B-Aufgabe von Konstruktionslehre vor, oder ich beantrage meine Berufspraktische Phase.

Ich tendiere momentan dazu die BPP endlich hinter mich zu bringen. Nur weiß ich echt nicht was und wie ich den Bericht schreiben soll. (ich gehe mal von einer vollständigen Anrechnung meiner Brufstätigkeit aus.)

Und da man den Bericht ja innerhalb von 4 Wochen nach anerkennung abgeben muss bin ich da auch noch etwas zögerlich mit der anmeldung.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Über die BPP mache ich mir auch schon Gedanken... Frage mich auch schon die ganze Zeit, was man da rein schreiben kann / soll...

Link zu diesem Kommentar

ja da mache ich mir auch schon Gedanken, bei uns geht das erst wenn alle Klausuren geschrieben sind. Nachdem das bei mir dauert, frage ich mich ob die Personen , die mir Unterstützung bei dem Thema versprochen haben dann noch in Amt und Würden sind. (Nachdem ich Quereinsteiger bin, brauche ich ein echtes Praktikum.....)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...