Mit der SGD zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    467

Es ist und bleibt die SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sarah2306

75 Aufrufe

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mal Neuigkeiten berichten :)

Wie der Titel es schon sagt, es ist und bleibt die SGD.

Mein Bauchgefühl sagte mir das ja von Anfang an. Hamburg und SGD haben auch schon brav angerufen ob alles gut ist usw. Ja es ist alles gut....Sehr gut sogar. Von AKAD hat sich bisher niemand gemeldet...doch ich habe einen Brief bekommen. Ich habe ja bei der AKAD nachgefragt wie das mit der 2. Fremdsprache aussieht, ob ich mir beide mal ansehen kann. Die nette Dame am Telefon sagte sie glaube nicht..Und nun kam am Donnerstag! ein Brief das die AKAD das nicht mache und das die Fremdsprachen so oder so gleich aufgebaut sind. Ich empfand den Brief etwas pampig, aber es war sicher nicht so gemeint.

Mit der SGD bin ich aber super zufrieden. Ich bin noch immer hoch motiviert und lerne brav täglich. Okay, das tägliche lernen liegt mit Sicherheit auch daran das mein Mann parallel einen Kurs " Autor werden " angefangen hat.

Wir waren nochmal ganz toll shoppen und haben 2 neue Schreibtische gekauft die wir wie einen Würfel aneinander gestellt haben. Unsere neuen Arbeitsplätze motivieren noch mehr *ggg*.

Ich glaube das ich auch ganz gut vorwärts komme. Ich habe meine 1. ESA in Deutsch fertig und abgeschickt.

Mit den Mathe Grundlagen 1 bin ich mit 2/3 fertig. Englisch 1 heft ist auch die hälfte fertig. Latein habe ich erst angefangen, aber die ersten Vokabeln sitzen :thumbup:

In Mathe muss ich aber noch einige Defizite aufholen. Es ist ja so:

Ich habe meine mittlere Reife, ABER in Mathe war ich eine 0!

Ich war in Deutsch, Englisch , Chemie und Physik jeweils im E - Kurs ( Erweiterungskurs ) in Mathe aber im Grundkurs,- also eher Hauptschulniveau. Tja, das macht es mir nicht einfacher. Dafür komme ich aber ganz gut vorwärts. Mein Mann war Gott sei Dank in Mathe ganz gut.

In Englisch merke ich das ich da lange raus bin. Ich verstehe zwar so ziemlich alles, aber die Grammatik, die ärgert mich ganz gern.

Ich habe jetzt vor diese Woche mal zu sehen auf wie viel lern Stunden ich komme und wie ich dann sinnvoll meinen Lernplan aufstellen kann.

So das war es jetzt erstmal, oder Nein, ich möchte noch gerne Werbung für meinen Mann machen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mal seinen Blog zu lesen und ggf. ein Kommentar dazu abgeben. Es ist sicher etwas anderes ob Frau das macht oder eine neutrale Person. Also hier : http://dederius.blogspot.de/2013/03/wer-ist-dederius.html

Bis Bald

Sarah


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


mamawuschel

Geschrieben

Hallo Sarah

Freut mich das es so gut läuft und du dich nun entgültig entschieden hast. :-) Wenn du mit MR anfängst und in Mathe nicht so gut warst kann ich nur sagen WILLKOMMEN IM CLUB :-)

Viele Grüße Gaby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Gut, dass du zu einer Entscheidung gekommen bist. Dann kannst du dich ja jetzt voll auf die Inhalte konzentrieren. Ich fand das sehr hilfreich und interessant zu verfolgen, welche Gedanken du dir bis zur Entscheidung gemacht hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Mann seinen Blog hier führen würde, dann würden sicherlich ganz viele Leute ihn auch lesen und kommentieren ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch Dir viel Spass beim Lernen...Deinem Mann natürlich auch :)

Ich bin zwar auch bei der SGD, lasse mir aber spaßenshalber mal die Infos von der AKAD schicken.

Bin ja neugierig, lach.

Liebe Grüße

Bianca

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?