Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    11.884

Konzentration auf das Wesentliche


Esther03

420 Aufrufe

Wisst ihr, es ist schon irgendwie komisch wie viel effizienter ich werde je näher die Klausur rückt.

Auf einmal kann ich mich wirklich viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Wenn ich noch viel Zeit habe, markiere ich im Skript beinahe jedes Wort und je weniger die Zeit wird desto mehr kann ich unterscheiden zwischen wichtig und unwichtig (zumindest aus meiner Sicht).

Das macht mich am Anfang leider total unproduktiv und sorgt dafür, dass das Lernen ewig dauert wodurch es wiederum keinen Spaß macht und ich es weiter aufschiebe...

Das Problem ist dann nur, dass ich jetzt, wo es nur noch 2 Tage bis zur Klausur habe einfach nicht mehr genug Zeit habe alles so zu machen wie ich es jetzt gerne würde. Auf einmal macht das Lernen Spaß, weil ich gut voran komme und strukturiert bin. Aber warum passiert das nur immer erst so spät?

Schon verrückt irgendwie...

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo "Esther",

ich beginne erst mein MA- Studium in Kürze. Wie war Methodik? Hört sich etwas trocken an: Forschungsmethodik und Angewandte Statistik. Wurde hier viel vorausgesetzt?

Viele Grüße

Artur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...