Weiter gehts...
Am Freitag hatte sich mein Freund, nach einem Jahr, ganz überraschend von mir getrennt. Da war natürlich an nichts mehr zu denken... Ich bin dann nur beim Sport gewesen um mich abzureagieren.
Nachdem ich Samstag früh als erstes seine ganzen Klamotten zusammen gesucht hatte, habe ich mit Mathe 2 weiter gemacht. So ging das Wochenende doch recht zügig rum. Sonntag war ich dann bei meinen Eltern. Meine Mutter hat mich ganz lieb betüddelt und hat alles dafür getan, dass es mir gut geht.
Auch Montag und Mittwoch habe ich gut gearbeitet. Dienstag war Sporttag. Da habe ich nur ein wenig in der Mittagspause gemacht.
Ich habe mir noch was neues überlegt. Alles aus den Matheheften, was Lehrsätze, Definitionen oder erklärende Beispiele sind, schreibe ich in eine Kladde. Aufgaben rechne ich in einem Block*. Hoffe, dass ich so etwas strukturierter vorgehen kann. Und die Kladde kann ich dann mit in die Klausur nehmen.
Als nächstes ist jetzt die Klausur in Mathematik 2 am 15.6. geplant. Dieses mal möchte ich besser vorbereitet in die Prüfung gehen. Das heißt ich werde ALLE Hefte durchgearbeitet haben, alle ESAs gerechnet haben und die Übungsklausuren mit Zeitvorgabe gerechnet haben. Dann sollte das Ergebnis besser als bei Mathe 1 werden.
Gestern hat mich dann meine alte Lehrerin der Technikerschule angeschrieben, ob ich bereit währe einem ihrer Schüler Nachhilfe in Mathe / technischer Mechanik zu geben. Da ich gerade sowieso hauptsächlich Mathe mache und Mechanik (also das aus der Technikerschule) recht einfach ist, habe ich erstmal zugesagt. Mal schauen, wie das abläuft. Ich weiß auch überhaupt nicht, was man dafür so nehmen kann. Oder ob ich da evtl. selber ein wenig rechnen kann, wenn der Schüler gerade beschäftigt ist.
Ich habe gemerkt, dass ich aber jetzt, wo ich wieder Single bin, besser lernen kann. Mein Ex ist halt nicht mehr hier in der Wohnung und ich brauche keine Schuldgefühle deswegen haben. Auch denke ich nicht mehr an ihn und lasse mich so weniger ablenken.
Im letzten Beitrag hatte ich ja geschrieben, dass ich meinen Rechner umgesetzt hatte. Das hat sich bis jetzt als gute Lösung entwickelt. Ich sitze so weniger vorm Rechner und lasse mich weniger durch Facebook ablenken. Dafür ein gefällt mir klick.
*Ich will immer Blog schreiben. Passiert euch das auch?
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden