Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    14.822

Wo bleibt der Frühling!?!


Lumi

420 Aufrufe

Ich liebe Schnee über alles, aber irgendwann ist es genug! Vor allem, wenn man den Schnee gar nicht geniessen kann. Das ist mein Wintersport-ärmster Winter seit je. Mit dem Schnee Mitte Januar wurde ich krank und seitdem reiht sich ein Infekt an den anderen. Diese Woche war Magen-Darm dran. :( Deswegen will ich jetzt Sonne & Wärme!!!

Genug gemotzt! Ich habe ja auch einiges geschafft. :thumbup1: Und sowieso: über Ostern fahre ich weg und nach vier lernfreien Tagen habe ich dann auch den Kopf wieder frei und Sonne im Herzen!

Zur Selbstkontrolle: was habe ich inzwischen geschafft und was steht an?

Mathe: Für den zweiten Mathe-SB (Komplexe Zahlen, Relationen, Finanzmathematik) habe ich zwar eine Woche länger gebraucht als geplant. Aber egal, Hauptsache erledigt. To do: Mathe-SB 3, Thema Logik, bis übernächste Woche erledigen.

Grundlagen der Informatik: Das erste GDI-Heft behandelt die Themen Lineare Datentypen und Nichtlineare Datentypen. Ist gelesen und in den Grundzügen verstanden. Als nächstes: Zusammenfassung für die Klausur erstellen und die ESA erledigen. Ziel: Ende übernächster Woche

Information Broking und Research: Uuups, was macht denn der Kurs hier? Ich konnte es mal wieder nicht lassen, und habe was Interessantes aus dem zweiten Semester vorgezogen. :blushing: Allerdings habe ich mir auferlegt, nur dann darin zu lesen, wenn ich nichts für Mathe oder GDI tun kann. Zum Beispiel letzte Woche auf dem Arbeitsweg: der erste GDI-Studienbrief war inzwischen gelesen und den zweiten möchte ich erst angehen, wenn ich den ersten auch komplett bearbeitet habe. Und als ich dann so zwischen der Entscheidung Studienbrief oder einem Roman stand, habe ich den Studienbrief gewählt. Ganz schön krank, oder? :lol:

Ich wünsche euch allen schon mal schöne Feiertage und dass es endlich Frühjahr wird!

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich dir Gesundheit, Sonne und Wärme! Ich nehme den restlichen Schnee! (Sonne wär allerdings auch ok als Ergänzung).

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe ja Sonnen-Skilaufen/-fahren/-boarden/-Schneeschuhwandern. Aber grad hier und jetzt in München geht mir das Wetter gewaltig auf den Senkel.:rolleyes: Da ich fast den gesamten März die Urlaubsvertretung für meinen Teamleiter bin, fällt Urlaub dieses Jahr flach. Aber wir haben heute schon mal vom Winterurlaub im nächsten Jahr geträumt. Derweil wünsche ich euch beiden tolle Sonnen-Schnee-Tage in den Bergen!

Link zu diesem Kommentar
Ich liebe ja Sonnen-Skilaufen/-fahren/-boarden/-Schneeschuhwandern. Aber grad hier und jetzt in München geht mir das Wetter gewaltig auf den Senkel.:rolleyes: Da ich fast den gesamten März die Urlaubsvertretung für meinen Teamleiter bin, fällt Urlaub dieses Jahr flach. Aber wir haben heute schon mal vom Winterurlaub im nächsten Jahr geträumt. Derweil wünsche ich euch beiden tolle Sonnen-Schnee-Tage in den Bergen!

Kommst zu uns in den Südwesten. Da ist gar kein Schnee mehr und so langsam steigen die Temperaturen :)

... Ich habe dann halt immer das Problem, dass meine Motivation auf den Tiefpunkt sinkt, wenn ich Sonnenschein vor meinem Fenster sehe.

Da MUSS ich dann einfach raus.

Link zu diesem Kommentar

ich protestiere auch gegen den Schnee und zwar aktiv. Setze mich in Badehose und mit einem Eimer Sangria auf die Terrasse. Zum wärmen heize ich den Grill ein. Nur Schade das die Bratwurst, wenn man sie schön durchgebraten vom Grill nimmt schon schockgefrostet ist, bevor sie am Mund ankommt :(

Trotzdem "Viva la Revolution!" :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...