Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    7.416

Monday is Blogging day


ManofStil

252 Aufrufe

Eine neue Woche, ein neuer Blogeintrag!

Und diesmal auch kein allzu langer! Erstens ist es schon spät, zweitens spielen die Freezers gerade das dritte Viertelfinalspiel (- und die ersten beiden waren schon nichts für Herzschwache!) und drittens war ich diese Woche ziemlich zurückhaltend, was das Studium angeht.

Dies hatte gleich mehrere Gründe: Das Thema BWL ist ja nicht so aufregend. Ich glaube, das hatte ich schon erwähnt, oder? :rolleyes: Außerdem lag diese Woche mit Eishockey, Familie und beruflich auch genug an, womit ich meine Zeit vollbekommen konnte - da musste ich nicht auf's Studium zurück greifen. ;)

Und nicht zuletzt geht mir ja auch langsam das Studienmaterial aus. Ist ja immernoch meine erste Lieferung, die jetzt seit knapp 6 Wochen bei mir wohnt. Und genau deswegen habe ich heute eine Mail an die Studienverwaltung geschrieben mit der Bitte, mir doch bald die Folgeunterlagen zu senden, damit ich spätestens nach BWL03 weiter etwas zu tun habe. (Dabei ist das Osterwochenende auch ohne Studium schon fast ausgebucht... :blink: ).

Im Moment stelle ich noch die Einsendeaufgabe von BWL02 fertig. Es fehlt nur noch der Teil, bei dem ich anhand von 3 großen deutschen (!) Großunternehmen beschreiben soll, welche Kulturelemente diese auszeichnen...

Nun könnte ich natürlich meinen Arbeitgeber nehmen. Dann komme ich aber ziemlich schnell in den ein oder anderen Interessenkonflikt. Und welche Großunternehmen fallen mir sonst ein mit denen ich etwas zu tun hätte? Nicht sooo viele. Deutsche schon gar nicht. Und die Unternehmenskultur macht doch eh zu (gefühlt) 80% der interne Teil aus, den ich ja nicht kenne...

Also werde ich mal schauen, welche deutschen Großunternehmen mir einfallen und was die mir an Kulturelementen bieten und die Aufgabe dann heute abend oder morgen absenden. Das ist dann auch das erste Heft für das ich mehr als eine Woche gebraucht habe. Bin ich aber im Moment nicht traurig drum - denn eilig hab ich's ja nicht bis das neue Material da ist!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Flo

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...