Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    8.815

Neue Mathe-Videos zu Differenzialrechnung im Online Campus

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

71 Aufrufe

Habe gerade eben im Campus gesehen, dass es für das Heft MAI07 (Differenzialrechnung) jetzt auch Videos gibt. Das finde ich super und passt auch gerade recht gut, da sich ja derzeit recht viele WBH-Studenten mit dem Thema rumschlagen :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hm, ich fand diese Hefte damals extrem verständlich. Kann ggf. dran liegen, dass ich im Abitur Mathe-LK hatte und die Themen rund um die Analysis ausm FF konnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist auch verständlich. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass zum Beispiel beim Heft MAI02 in den Videos zum Grenzwert u.a. eine viel verständlichere Vorgehensweise erklärt wurde als im Heft selbst. Oder es wurde einfach kompakter erklärt, was für mich als Auffrischung einfach genial war, weil ich mir deshalb das Kapitel im Heft nicht mehr ansehen musste.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie viel Zeit planst du aktuell für Mathe2 ein? Bei mir liegt das ja auch noch an und ich habe kein Gefühl wie viel Zeit man für das Fach braucht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es mag paradox klingen,

aber die besten Hefte bezüglich Differenzial- und Integralhefte habe vom Telekolleg bekommen.

Die waren wirklich super erklärend.

Zu empfehlen sind auch die Videos von Jörn Loviscach in Youtube. Hier wurden die kompletten Mathevorlesungen des 2. Semesters aufgezeichnet und noch mehr ...

Da hat man schon sehr viel Inhalt für MAM02 und hat einen Vergleich zu den WBH-Videos.

Man kann sich ja das Bessere raussuchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@klausu: keine Ahnung, ich kann das auch nicht einschätzen im Moment. Angemeldet hab ich mich für Juni in Berlin, aber eigentlich wollte ich ja parallel auch OPM machen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe heute wieder so ein ekelhaftes Paket von der WBH bekommen (Monat 19-21) und dabei erst einmal realisiert, wie umfänglich der Stoff für MAI II so ist. Bislang habe ich selbst noch nicht angefangen. Will erst mal das 3. Semester "so richtig" abschließen.

Bei angesetzten 10 CP schätze ich aber, dass mich das locker (10 * 30h ... ) 2-3 Monate beschäftigen wird ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?