Springe zum Inhalt

Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    883

Neues Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kululu

98 Aufrufe

Seit Samstag hab ich die neuen Studienunterlagen und seit vorgestern ist auch der Moodle-Zugang freigeschalten. Sowohl in BGB II, als auch in Staats- und Verfassungsrecht, muss ich eine Hausarbeit schreiben, deren Bewertung dann auch passen muss, um zur Klausur zugelassen zu werden. Ich hab mir jetzt ältere Hausarbeiten angeschaut und weiß noch nicht recht was ich davon halten soll.

Bei BGB II war der Lösungsvorschlag für die letzte Hausarbeit 8 Seiten lang :confused: So wenig???? Da waren ja teilweise sogar die Lösungsvorschläge für die Einsendearbeiten in BGB I länger und da gabs drei Einsendeaufgaben in einem Semester. Das verwundert mich momentan etwas.

In Staats- und Verfasssungsrecht war der letzte Lösungsvorschlag 21 Seiten lang, also schon eine andere Hausnummer.

Ich hab auf jeden Fall Respekt davor, dass so viele Gerichtsurteile usw. zitiert wurden, ich hoffe ich find das alles, denn in der Lösung waren sogar Urteile von ´95 aufgeführt. Also nicht gerade brandaktuell.

Aber jetzt gehts erstmal drum die Unterlagen durchzuarbeiten. Im letzten Semester war ich bedingt durch Umzug und Jobwechsel doch irgendwann ziemlich im Stress. Dieses Mal will ich bald anfangen - quasi jetzt - und dann zum Ende hin weninger Stress haben :rolleyes:

Neues Semester ich komme!!! :thumbup1:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung