Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    321

Es geht los ... Es geht los ... Es geht los ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Forsos

54 Aufrufe

Hallo :D,

ich hoffe ihr seid sehr gut in den Tag rein gekommen und die Feiertage sowie das Wochenende laufen dementsprechend perfekt weiter :thumbup:

Ich glaub jeder Student ist aufgeregt, wenn es anfängt. Vor allem, wenn es hin und her geht mit der Entscheidung, welches Studium es letztendlich sein soll. Diese lange, zähe, nie endende Nächte, wo man seinen Kopf zerbricht, welches Studium es nun sein soll. Hat man sich letztendlich ans Herz (und Kopf) gepackt, geht alles viel leichter. Die Entscheidung ist klar und das Studium kann beruhigt angefangen werden.

:lol:

Am Freitag 22.03. die Anmeldung abgeschickt. Am 26.03. eingegangen und verarbeitet. Heute ist das erste Packet (von vielen) angekommen. Nun bin ich offiziell Student an der Wilhelm Büchner Hochschule mir dem Studiengang Informatik.

blogentry-21938-144309787913_thumb.jpg

Ob ich meinen Blog weiterführe, weiß ich noch nicht. Einen Versuch ist es aber Wert :)

Was ich heute noch machen werde ... erst einmal sacken lassen. Die kleinen Anleitungen, Infos durchlesen ... Es mir einfach gut gehen lassen. Aber aufgeregt bin ich schon. Was auch mich wohl erwarten wird :rolleyes:

Ich freu mich :-D (auch wenn es vielleicht schnell verfliegen sollte ;) )

Viele Grüße

Forsos


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Juchuu, beim Forsos geht´s endlich los! Schön, dass die Unterlagen so schnell da waren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir einen Guten Start ins Studium ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ob ich meinen Blog weiterführe, weiß ich noch nicht.

Was spricht für dich dafür? Was dagegen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, deinen Weg hier im Blog verfolgen zu können und wünsch dir jetzt erstmal einen guten Start.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß.... So ein Blog kann auch als Motivationshilfe genutzt werden, nur so als anregung zum regelmäßig weiter Bloggen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was spricht für dich dafür? Was dagegen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, deinen Weg hier im Blog verfolgen zu können und wünsch dir jetzt erstmal einen guten Start.

Dafür sprichen ggf. folgende Punkte:

  • Motivation
  • Erfolgskontrolle
  • Austausch von Informationen
  • Tipps und Tricks
  • Tage-/Wochenbuch (Emotionen teilen, ...)

Dagegen:

  • Disziplin (Blog führen, Lenkt ab von eigentlichen Aufgaben, ...)
  • .... hmm

Ich werde fürs erste einen Blog führen.

Danke an alle :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir auch alles Gute für's Studium! Würde mich über einen Blog von Dir freuen - bin ja fast in der gleichen Situation. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Dagegen würde ich in ein Für verwandeln:

Disziplin, durch die Regelmäßige Rekapitulation dessen was du erreicht hast siehst du sehr deutlich wo du stehst. :)

Mit anderen Worten es lenkt dich auf die Bereiche wo du Defizite hast und hebt natürlich auch bereiche hervor in denen du schon sehr gut bist so daß du deine Konzentration auf anderes lenken kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?