• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.279

MBA heißt Sport treiben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

36 Aufrufe

Heute war ich laufen! :blink:

Klar, wärend dem Sport LK waren wir auch immer mal wieder laufen, aber ich habe es gehasst. Wegen meiner damals noch recht frischen Verletzung musste ich bestimmt 75% der Läufe schmerzbedingt abbrechen. Aber wie gesagt, ich habe es gehasst!

Gestern habe ich zufällig erfahren, dass man am ersten Abend des MBAs auf Kosten der Uni zusammen Essen geht - und am morgen danach gemeinsam Laufen geht! Offiziell um "den Kopf wieder frei zu bekommen" - inoffiziell hat das sicherlich andere Gründe :lol: Da möchte ich natürlich mit- und durchhalten...

Also bin ich heute morgen nach dem Aufstehen in meine Laufschuhe (ein kaum genutztes Relikt meines Sport LKs) geschlüpft, habe mir meinen Freund geschnappt, und bin los! Wir haben langsam angefangen und uns immer wieder kleine Ziele gesetzt: wir laufen bis zur nächsten Weggabelung, bis zu den ersten Koppeln, bis zu den Pferdeställen, bis zum 6. Baum auf der rechten Seite, bis zum Ende vom Ziegengehege, bis zum Ortsrand, bis zur Kreuzung von unserer Straße... Am Anfang waren es kurze Strecken, da ich Bedenken wegen meinem Fuß und den Schmerzen hatte, gegen Ende wurde ich zuversichtlicher und die Wege länger. Insgesamt waren wir gute 45min unterwegs, das ist nicht die Welt, aber ein Anfang!

Und ich muss sagen: es hat Spaß gemacht! :) Die Bewegung an der frischen Luft, die ersten warmen Sonnenstrahlen... das hat echt gut getan! Der nächste Schritt ist, morgen früh gleich wieder rauszugehen. Für den Fall, dass die Muskeln fürs laufen zu müde sind, schwingen wir uns einfach auf die Fahrräder. Übers Wochenende fahren wir zu den Eltern von meinem Freund, und die haben für den Ostersonntag bereits einen ausgiebigen Spaziergang angekündigt. Die tägliche Bewegung ist also vorerst gesichert! :) Der Plan lautet, das vorerst mal bis zum 17. Mai (also bis zum Start des ersten MBA Präsenzwochenendes) durchzuhalten. Danach bin ich daran hoffentlich so gewöhnt, dass ich einfach weiter mache :rolleyes:

Große Worte für den ersten Tag, oder? :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Eindeutiges Pro fürs Laufen :) ... rund um die Bayreuther Uni gibt's soooo viele Laufstrecken

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na das ist jetzt motivierend... ich muss ab nächster Woche laufen ,da mein Schwimmbad saniert wird. Bin so gar kein Läufer, eigentlich...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?