• Einträge
    133
  • Kommentare
    333
  • Aufrufe
    5.657

Networking Teil 3 ... und Coaching

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernhilfentk

43 Aufrufe

So jetzt hab ich mir privat Coaching klar gemacht! :thumbup:

Zielsetzung ist, meine Handlungsfähigkeit als Leitung zu stärken und in den Situationen, in denen ich mich noch als Teamplayer statt als Leitung "aufführe", mich zur Leitung zu entwickeln und Klarheit zu vermitteln.

Bin total begeistert, eine systemische Supervisorin und Sozialpädagogin. Leitungserfahrung + die Tätigkeit, die ich mir auch mal vorstellen kann (Orgaberatung). Sie kommt mir mit dem Preis in Euro sehr entgegen, dafür werde ich eine Gegenleistung erbringen: Ich werde ihr mein Wissen aus meiner Gesprächsführungsausbildung weitergeben (an der Stelle wurde mir dann auch bewusst, dass ich hier mittlerweile echt was zu bieten habe, denn gerade wenn man sich in diesem Bereich mit einer Technik spezialisiert hat, kann man immer auch was ganz spezielles weitergeben). Außerdem werde ich ihr Infos zum Aufstiegsstipendium geben, denn da hat sie als Dozentin der SHB auch sehr Interesse dran. Das schöne daran ist, dass ich den Eindruck habe, dass es da um gegenseitiges Geben und Nehmen geht. Das ist irgendwie ein sehr gutes Gefühl!:lol:

Gleichzeitig werde ich wohl auch am Gruppencoaching der SHB bei mir vor Ort ( 15min von mir entfernt, hab ich glaub ich noch gar nicht erwähnt) teilnehmen, durchgeführt durch dieselbe Dame. Auch das verspricht Gelegenheit zum Networking. :thumbup:

Ich freue mich sehr auf den Austausch und die Weiterentwicklung. Allerdings ist auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe das Coaching bitter nötig und stehe beruflich gerade unter Druck. Umso schöner, dass es so schnell und so gut geklappt hat. Bereits am Telefon hatte ich das gute Gefühl, bei diesem Coach an der richtigen Stelle zu sein.

Ich bin froh, dass ich es im Studium gerade etwas ruhiger angehen kann. Ich werde die Feiertage nutzen, meine Aufgaben so gut als möglich fertig zu stellen. Ach ja, die Steuererklärung liegt hier auch noch immer rum:rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?