Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    321

Die ersten Schritte sind immer schwer ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Forsos

45 Aufrufe

Hallo zusammen,

wo fange ich an. Schon ein paar Tage zuvor habe ich mir eine grobe Planung erstellt, einige Tools besorgt, aufgeräumt :blushing:, und allen bescheid gesagt, dass ich nun studiere. Von einigen Freunden gab es erst ein mal große Augen und großen Respekt (obwohl ich doch noch gar nichts gemacht habe :mellow: ).

"Ein Fernstudium sei zu schwer!"

"Es ist anstrengend!"

"Willst du nicht lieber an einer Präsenz FH gehen?"

Alles berechtigte Aussagen. Jedoch ist das mein Weg, den ich mir gewählt habe. Für jede Unterstützung, die ich unterwegs erhalte, bin ich sehr dankbar.

Nun. Wie fange ich an? Im Study-Online habe ich mich angemeldet. Auf den ersten Blick ist alles Fremd. Die Einarbeitung hat etwas gedauert. Die kommenden Termine (Klausur, Einführungsveranstaltungen, etc.) habe ich erst einmal gefunden. Was mich wundert ist, dass die genannte Zeit für die Einführungsveranstaltung bereits ausgebucht sind. Bin ich da vorreserviert? :confused: Wenn nicht auch nicht schlimm. Kommt die Veranstaltung halt später dran.

Einige Sachen sind noch unklar bzw. es besteht etwas Unsicherheit :rolleyes: Die Freischaltcodes zu den jeweiligen Fach, stehen ja in jedem Buch, dass mitgeliefert worden sind. Kann ich diese dann einfach eingeben? Löse ich damit irgendwas aus? :ohmy: Oder kriege ich damit einfach den Zugang und kann mir pdfs etc. downloaden?

Na gut. Erst ein mal Luft schnappen gehen, einkaufen und dann geht es weiter mit dem ersten Heft. Welches weiß ich noch nicht :lol:

Anbei noch die gesendeten Unterlagen in Detail

blogentry-21938-144309787958_thumb.jpg

Frohe Ostern

Forsos


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hey Forsos,

Der Termin für die Einführungsveranstaltung ist nur ein Vorschlag, wenn der schon ausgebucht ist, musst du dir nen anderen raussuchen. Ich hab auch noch keinen, muss das noch am Arbeitsplatz abklären.

Die Freischaltcodes kannst du einfach eingeben, da passiert nix, außer dass es dann halt freigeschaltet ist, und dass das dazugehörige Forum in dem Abschnett "Lernforen" angezeigt wird.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Halloo Forsos! Dann bist Du gut 1 1/2 Monate nach mir gestartet (bin auch an der WBH).

Study-Online fand ich anfangs auch ziemlich verwirrend, inzwischen geht's aber. Zu den Freischaltcodes und der Einführungsveranstaltung hat KiSa ja schon alles geschrieben. Ich habe meine übernächste Woche und bin gespannt, wie's wird.

Zu den Einwänden von Deinen Freunden und Verwandten:

Klar ist es schwer, aber hier will ja keiner was geschenkt bekommen. Und es ist nicht so schwer, als dass man es nicht schaffen könnte. Eine Präsenz-FH finde ich persönlich aber weniger optimal, wenn man nebenbei arbeitet. Man ist halt zumindest an der WBH sehr flexibel und hat keine starren Termine, die einen einschränken. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi :),

danke für die Infos. Dann schalte ich mal das frei, was geht :D

Dann werde ich Anfang der Woche einfach mal den Termin setzen für das Einführungsseminar. Das Heft dazu muss man ja nicht unbedingt lesen ^^.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das packst du schon....

Das erste Heft wüßt ich schon, nach deinem Foto das interessanteste: Einführungsprojekt... Ich mein das hört sich doch nach was handfestem an :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?