Zum Inhalt springen

Blogsinn Fernstudium

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    13.083

Heimlich, still und leise - Fernkurs bei Laudius


m.e.l.l.a

441 Aufrufe

 Teilen

Nachdem ich nach der Abgabe der Diplomarbeit auf einmal so viel Zeit hatte, habe ich mich Ende Januar aus Langeweile zum Fernkurs "Change Management" bei Laudius angemeldet und bin damit jetzt fast fertig.

Insgesamt besteht der Fernkurs aus 6 Lernheften à ungefähr 15 Seiten und es gibt zu jedem Lernheft Kontrollaufgaben und eine Hausaufgabe, die man an den zuständigen Betreuer einreichen muss. Fünf von sechs Hausaufgaben hab ich inzwischen erledigt und fast immer sehr gut abgeschnitten. Anhand eines fiktiven (oder wenn vorhanden realen) Projektes muss man sämtliche Themengebiete eines solchen Veränderungsvorhabens bearbeiten. Nach der letzten Hausaufgabe soll es dann noch eine Abschlussarbeit geben. Ich hab aber noch keine Ahnung, wie die aussehen wird (Aufgabe, Umfang etc.).

Nach so einem akademischen Fernstudium ist dieser Fernkurs eher Freizeitbeschäftigung als Herausforderung. Aber ich wollte unbedingt ein schönes Zertifikat dazu und nicht nur ein Buch lesen ; )

Wenn ich mit dem Kurs ganz fertig bin, folgt hier mit Sicherheit nochmal ein Resümee.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

sorry, sehe grad das du bereits geantwortet hast - Fehler meinerseits!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...