Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    338

Die ersten Tage als Student

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Forsos

69 Aufrufe

Guten Morgen :biggrin:,

nun ist es also so. Ich bin Student. So ganz habe ich es noch nicht realisiert :blink: (bis ich vielleicht den ersten Kontoauszug sehe oder meine erste Prüfung schreibe).

Was bisher geschah ...

Mit welchen Heft fange ich nun an? Laut den Prüfungsterminen wäre BWI und TII die nächst mögliche. MAI-1 und SEI kommen später. Da Mathe schon etwas her ist (sprich drei Jahre her) fange ich parallel zu BWI mit Mathe an. Den Mathevorkurs wird auch noch gemacht, wenn ich mir die Blätter in gedruckter Form vor mir liegen habe.

Also BWI und MAI-1 stehen gerade in Bearbeitung.

Das erste Matheheft hat schon mal einen netten Vorwort. Das gab Mut und Selbstbewusstsein, dass Mathe zu bewältigen ist. Übung macht den Meister.

Das BWI Heft war ok. Bekannte Sachen kommen vor smiley_emoticons_verlegen.gif

Es geht voran. Ich brauche momentan noch ein bisschen Anlauf, aber die Motivation ist noch da. So sitze ich momentan konzentriert für einige Stunden an den Heften. Wenn ich darüber nachdenke, wie ich vor einigen Jahren die Sachen angepackt hatte, erkenne ich mich selbst nicht wieder. Nun ja. Ich lerne etwas, weil ich das möchte und die Gegebenheiten sind gut.

Was bei mir noch offen ist, ist der Lieferplan zum Lehrgang und die Prüfungstermine. Das erste Paket gilt für drei Monate. Danach würde das nächste Paket kommen. Die Lehrmaterial-Kürzel ähneln sich nur dummerweise :huh: . Was ist für die erste Prüfung relevant und was nicht? Die Frage werde ich dann wohl noch mit der WBH klären müssen.

Wann die erste Prüfung stattfinden wird, weiß ich noch nicht. Es ist halt noch unklar, was ich bis dahin bearbeitet haben muss.

Eine neue Lernmethode habe ich auch angefangen zu lernen. Nämlich meine Lesekapazität und Textverständnis zu erhöhen. Stand schon auf der To-Do-Liste und jetzt ist doch der perfekte Moment dafür. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Ich halte euch auf den Laufenden.

Das Wochenende ist gut überstanden :) Diese Woche habe ich endlich vor mein Motorrad abzuholen. War schon lang genug Winter und der Sommer muss auch bald kommen.

smiley_emoticons_insel.gif


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Wenn du in study online auf deinen Studiengang und dort auf die Module gehst, kannst du dir die relevanten Materialien für die einzelnen Module anzeigen lassen.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Studiengänge -> in den Studiengang -> in der Modulübersicht bei "Präsenzphase 1. Semester ...." auf das S (also Informationen zum Seminar).

Dort siehst du die aktuellen Prüfungstermine in Pfungstadt. Und wenn du dann nochmal oben auf Informationen gehst (brauner Balken), dann siehst du die Module vom ausgewählten Semester und die relevanten Studienhefte dazu (und u.a. die zugelassenen Hilfsmittel).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ahhhh.. Ich bin noch in der Testphase. Die "Präsenzphase 1. Semester" wird bei mir erst im nächsten Paket (:lol:) enthalten sein. Aber diese Info bringt mich schon mal weiter.

Danke ihr beiden. Das hat mir sehr weitergeholfen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich krieh gerade einen Schreikrampf, also Ohren zuhalten :)

PAKET OHNE C!!!!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohhh GOTTTT .. IIch habe wirklich Paket mit C geschrieben xD

Habe ich schon öfters bemerkt, wenn ich zu schnell schreibe :) Danke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, dass du es mir nicht bel nimmst :) wenn ich schnell tippe, schreibe ich gleich gerne mit a, keine Ahnung warum...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich laub ich muss mir deine durchaus übersichtliche Übersichtsleiste klauen! Sieht wirklich sehr gut aus :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?