Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    3.604

Back to work

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ManofStil

82 Aufrufe

Endlich ist wieder Mon...ähm... Dienstag!

Nach dem viel zu kurzen langem Wochenende steht also der Alltag wieder auf dem Programm. Der heißt für mich: Wieder Regelmäßigkeit ins Studium bringen. Nachdem die letzten zwei, Wochen ja nur noch darin bestanden, das Heft BWL02 zu verarbeiten und in der Zwischenzeit zu überlegen, ob ich die Folgelieferung schon beantrage (was ich ja dann letztendlich auch getan habe), kam ja nun am Donnerstag vor Ostern die neue Lieferung.

Über das Osterwochenende war dann etwas Erholung angesagt und natürlich die üblichen Familienbesuche. Außerdem war Samstag noch Eishockey, so dass ich nicht sooo viel für das Studium gemacht habe.

Also heißt es nun: Wieder zurück zum alten Rhythmus: Morgens Kapitel lesen, abends die Aufgaben machen!

Mein Vorgehen bei der neuen Lieferung wird grob übernommen: Anfangen mit Mathe (ist halt Grundlage für vieles) und dann weiter mit TGI und langsam auf mein Lieblingsthema "Programmieren" (GOP) zuarbeiten. Zwischendurch immer ein BWL-Heft einstreuen.

Kleine Änderungen wird es aber insgesamt geben, denn nach dieser Lieferung möchte / muss / soll / kann ich die TGI-Klausur schreiben - da werde ich das zeitlich also so planen, dass ich die spätestens zum Juli-Termin erledigt bekomme. Evtl. auch schon im Mai. Bis dahin wären es noch 6 Wochen. Könnte klappen... Ich würde dann zwar "nur" für die TGI-Klausur (und das Rep) nach Pfungstadt fahren, aber für die ersten Klausuren möchte ich schon optimale Bedingungen haben.

Aber über die genaue Klausurplanung mache ich mir nach dem Einführungsseminar Gedanken. Das ist ja auch nächste Woche. Unterkunft ist schon gebucht. Es kann also los gehen.

An dieser Stelle nochmal ein Danke für Eure Tipps möglichst alles zu dokumentieren. Das werde ich auf jeden Fall machen. :) Ich bin gespannt, was es wird, wieiviel mit die Mathe- und Unix-Einführungen bringen und wie es so wird, die Hochschule mal "live" zu erleben. :)

Bis dahin Euch allen eine angenehme, kurze Woche!

Flo


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?