Mit der SGD zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    454

Nun ist der 1. Monat fast rum....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sarah2306

76 Aufrufe

...und meine Motivation ist immer (noch) da *freu*

Ich denke das ich eine ganz gute Bilanz habe( ...ja ich weiß, es ist noch der Anfang, es wird sicher in ein paar Monaten anders sein ). Die Deutsch ESA habe ich jetzt das 2. mal weg geschickt...Also ist das Heft fertig.

Mathe Grundlagen 1 habe ich ja schon länger fertig...Englisch ist bis auf die Mündliche ESA auch fertig :thumbup:

In Latein habe ich das Beiheft durch ( mehrmals gelesen ) und das Latein Grundlagen 1 ist ca. 3/4 durch...In Latein lerne ich fast jeden Tag Vokabeln. Latein ist viel arbeit, aber es macht mir großen spass. Parallel zu den SGD heften habe ich mir noch von Pons 2 Bücher gekauft, die bearbeite ich auch parallel.

Gestern habe ich dann mit Geschichte angefangen...und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut! Hätte das nicht erwartet...habe aber auch noch NIE Geschichte gehabt, ausser den 2 Weltkrieg. Die 1. Lektion ist nun fertig.

Die größte Umstellung für mich ist jetzt ausführlich zu antworten. In der Altenpflegeschule wurde der Fokus auf das Wesentliche gelegt. Das heißt: kurze knappe Antworten (auch Stichpunkt-artig ) ergab volle Punktzahl.

Jetzt scheint es aber im Abiturkurs anders zu sein. Bei der 1. Übung in Geschichte ist das sehr deutlich geworden *g*

Egal...Ich habe ja auch noch einiges an Zeit.

Mein Ziel ist es Latein Grundlagen 1 diese Woche zu ende zu bringen UND Geschichte diese Woche fertig zu bekommen. Erst wenn ich meine ESA Note -Deutsch - habe, werde ich mit dem 2. Heft beginnen.

Wenn ich das so hin bekommen, und das werde ich , dann habe ich die hälfte des 1. Paketes fertig.

Dann mach ich mich mal an die die Arbeit ;)

bis dann


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Das mit Geschichte und dem zweiten Weltkrieg kenn ich... Den hatte ich glaub ich in der Schule 3x, andere Themen sind dafür unter den Tisch gefallen... :sleep: Schön, dass es bei der SGD anders ist! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?