Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.650

Zum letzten mal Werkstofftechnik oder auch sei nett zu Deinem Professor.......


eisenbahner

291 Aufrufe

Hallo

Ich hatte mich ja schon mehrfach zu diesem Fach geäußert. Diese Tage kamen die Notenstatistiken für 2011 und 2012 heraus. Nun gut ich hatte mich schon angesichts der 27 % Durchfallquote über meine 3,7 gefreut. ....

In 2012 sind sage und schreibe 46 % im Erstversuch durchgefallen. Da kann ich mit meiner 3,7 mehr als leben :thumbup:

CPP ist nicht mehr das Killerfach , nein Maschinenelemente Kompakt mit über 54 % und WSt 01 mit 46 % sind die Killer schlecht hin. Nachdem ich MAM noch habe weiß ich schon mal das ich dies ernst nehmen muss....

Klar liegt das miese Ergebnis sicher auch daran, das die Studenten das Fach unterschätzen.....

aber genau Anfang 2012 gab es ein paar Diskussionen, im Fachforum wo der zuständige Professor von einigen Merkbefreiten in einem Tonfall :thumbdown: derart angegangen wurde das er entschied in Zukunft keine Eingrenzungen mehr vor zu nehmen. Na ja das Ergebnis spricht Bände von 26 % auf 46 % innerhalb eines Jahres. Kann damit zu tun haben muss es nicht......

Sonst ist alles schick bei mir, mit dem Lesen und Verstehen bin ich halbwegs durch, jetzt geht's ans Üben und vertiefen. Ob ich am 27.04. schreibe werde ich um den 15. herum entscheiden. Ich ´denke ich bin da jetzt mal entspannt, habe im Zweifelsfall meinen Plan B.....

Freitag geht's erstmal zum Boarden nach Lech, Wetterbericht ist gut , leichter Schneefall bei 2,30m Schnee am Berg. das sollte für uns reichen.

In diesem Sinne allen eine schöne Woche und schöne Restferien...

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Guten Morgen eisenbahner,

weisst du als Werkstofftechniker kann ich (hoffentlich) gut beurteilen was die Note wert ist. Ich denke im Endeffekt solltest du dich darüber freuen nicht zu den 46% zu gehören.

Ich möchte auch mal eine Lantze für den Prof. brechen - es kann nicht sein, wenn schon jemand eine sinnvolle Einschränkung macht, dass dieser noch blöd angemacht wird. Dies ist nun mal ein Gefallen was der Prof macht- und keine Pflicht.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich ggf. genauso reagieren. Der Prof. ist auch nur ein Mensch und im Übrigen kann man von Studentent auch etwas Selbststudium erwarten.

Ich weiß einer alleine streitet nicht und andere (Studeten) müssen dies im Endeffekt ausbaden, aber es gibt Grenzen, die keinesfalls überschritten werden dürfen! Ich möchte auch nicht, das ich vom Prof. angemacht werde weil ich was nicht verstehe.

Es kommt natürlich noch das Fach "Werkstofftechnik" hinzu, d.h. man kann hier wuderbar bis ins Detail prüfen - und dies macht es so schwierig. Wenn dann noch Zusammenhänge zw. Eigenschaften und anderen Werkstoffen gefragt sind wirds schnell äußerst kompliziert.

Also ein hoch auf die 3,7 :)

Man sollte sich auch freuen können.;)

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch manchmal mehr als erstaunt, wie so mancher Studenten in Foren reagiert.

Da würde ich mir am liebsten eine Tube Sekundenkleber schnappen und demjenigen die Flossen auf den Tisch kleben, dass er auch ja keine Tastatur mehr anrührt.

Das Ergebnis ist meist genau das, was eisenbahner beschrieben hat. Es wird nicht besser sondern eher schwieriger.

Es gab auch scho den ein oder anderen Tag, wo ich auf den ein oder anderen Dozenten - so richtig - wütend war.

Bevor ich aber genau in diesem Moment zur Tastatur greife, gehe ich erst mal raus an die frische Luft (im tiefsten Aprilwinter auch kein Problem) und kühl mich ab.

Dann gehe ich die Sache nochmal durch und wenn ich der Meinung bin, dass der Dozenten wegen einer Sache falsch liegt, schreibe ich ihn an ... Freundlich und sachlich.

Nutzt ja eh nix ... Mit dem falschen Tonfall kann man nur verlieren.

Schade ist es trotzdem, wenn in einem Fach 46 % durchfallen und man sich mit einer 3,7 schon freuen muss.

Link zu diesem Kommentar

@wtl15309.... ich freue mich ,und verstehe den Prof ärgert mich nur, wenn ein Paar Spacken ein gutes Klima runinieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur noch einen ganz kleinen Kommentar zu der Sache.

Man darf nicht ganz vergessen, dass es auch Profs gibt, die die Situation und Ihre Stellung etwas überreizen. Wobei die Anzahl der Profs sich eher in Grenzen hält, wahrscheinlich haben diese auch schon ihren Teil mitgemacht.

Wie geschrieben, es liegt nicht nur an einer Seite.

Ich denke Arkon trifft den Kern der Sache: Der Ton und das Auftretten macht in diesen Fall die Musik, wenn mich nicht alles täuscht möchte der Student etwas von Prof und nicht umgekehr.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...