Springe zum Inhalt

Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.885

2 M + W + B = gnarf?!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caroline

190 Aufrufe

Jaha... es war war gerade Ostern und ich hatte vier Tage Zeit. Und eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen nur Mathe zu machen. Sonntag wollte ich zwar zu meinen Eltern, aber auch da wollte ich meine Studiensachen mitnehmen...

Tja und dann kam da dieser blöde Murphy. Donnerstagabend habe ich mich bei so einer blöden Chat-Community angemeldet um ein wenig Spaß zu haben. Aber von wegen Spaß... Das war der pure Stress da. Als Frau kam ich mir da wie ein Schaf (wenn auch Schwarz) vor, welches den Männern (Wölfen) zum frass vorgeworfen wird. Wenn ich da mit wem getextet hab, kamen immer wieder beschwerden, warum ich nicht direkt antworten würde. Das da (gefühlt) 100 andere Männer auch auf Antwort warten, daran dachte keiner :angry:

Neben ein paar Bildern des ganzen männlichen Stolzes, waren durchaus auch ein, zwei dabei, die mir gefielen. Montagabend hatte ich mich dann auch mit einem getroffen. Er war auch sehr nett und wir verbrachten schöne drei Stunden miteinander. Als ich dann wieder zu Hause war, schrieben wir weiter über whats app.

Und ab dienstags früh dann absolute Funkstille von ihm.

Mittlerweile habe ich mich in der Community wieder abgemeldet. Ich ärgere mich nur über die vertane Zeit. Was ich alles in Mathe geschafft hätte...:sneaky2:

Gerade schaue ich in studyonline und sehe, dass ich eine Nachricht habe. Es war der Notenbescheid der Werkstofftechnikklausur. Die war ja super gelaufen... so dachte ich.

Die PDF ging auf...

Zack...

Ein Schlag in die Magengegend. Ich habe eine 4,0. Ich könnte gerade heulen. Mit der B-Aufgabe bekomme ich in dem Modul zwar eine 3,0. Aber ich hatte eigentlich mit einer wesentlich besseren Note gerechnet. Und wie wird dann erst BWL ausgefallen sein, wenn ich Werkstofftechnik schon so verhauen habe?

Und das schlimmste ist: Jetzt kommen die Gedanken, was ist, wenn du jetzt schon nur vieren schreibst? Ist ein Ingenieur mit 4,0 besser als ein Techniker mit 1,0?

Im Moment möchte ich einfach nur in die Tischkante beißen :angry:

Und da das alles ja noch nicht reicht, versuche ich gerade etwas Klarheit in meine beruflich/private Situation mit Hilfe einer Beratung zu bekommen. Ich fühle mich derzeit etwas komisch / iritiert und versuche mit Hilfe einer unbeteiligten Person etwas Klarheit zu bekommen.

gnarf...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei Dir ist ja einiges los. Holla die Waldfee!

Zu der community möchte ich nicht sooo viel sagen. Sowas kann der grösste Mist sein (und sehr nervig) oder es kann - wenn man es entspannt angeht - auch sehr positiv sein. Je nachdem, welche Intension dahinter steckt.

Ich habe z.B. meinen Mann über solch ein SN kennengelernt. War aber keine Single- Börse... sondern einfach eine Community.

Vielleicht aber auch "nur", weil ich garnicht gesucht habe... ;)

Aber, ansonsten kann ich nur sagen, dass da eine Menge fragwürdige Persönlichkeiten unterwegs sind... was auch sehr ernüchternd sein kann.

Werkstofftechnik scheint wirklich eines jener Fächer zu sein, mit dem sehr viele zu kämpfen haben.

Aber, alleine daran würde ich mal garnichts festmachen. Betrachtet man die Gesamtnote am Ende dürfte sie eher kaum ins Gewicht fallen.

Mit Sicherheit kommen noch viele Bereiche, in denen Du Deine Stärken hast.

Also, nicht unterkriegen lassen....

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hui, das nenn ich mal eventreiche Ostern.

Eine Freundin meiner Schwägerin hat bei sowas ihren derzeitigen Lebensgefährten kennengelernt. Und das ist wirklich eine ernsthafte Beziehung. Allerdings war das bei einer Community, bei der man bezahlen muss. Ob das ein Anzeichen für Qualität ist?

Ich bin aber eher der Meinung, dass man nicht zu verkrampft suchen sollte, sondern sich durchaus auch mal finden lassen kann ;)

Das mit deiner Note ist natürlich blöd und hebt nun nicht gerade die Motivation an. Ich würde dir empfehlen die Klausur einzusehen oder den Korrektor anzuschreiben. Vielleicht kann er dir ja ein paar Hinweise geben, was schief gelaufen ist.

Ansonsten Kopf hoch und jetzt bloß nicht aufgeben! Das wird besser! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi

Ja die Chat Communitys, ich denke ein Problem ist da das wesentlich mehr Männer wie Frauen unterwegs sind. Dann denke ich ..... das du dort ein ziemliches Abbild der Gesellschaft vorfindest ( speziell was die Verteilung des IQ angeht) wenn du jetzt das ganze auf einen kleinen Raum, was so ein Chatraum ja ist , konzentrierst , ja dann sollte das eine sehr spannende Erfahrung sein.

Was die Noten angeht. ich kenne Dein Gefühl, meine Klausurnoten sind im Moment auch nicht besser als 3 , hier muss ich auch noch dran arbeiten. Diese Zweifel... "was ist wenn " kommen nicht nur Dir.

Ich denke es ,es könnte ein Blick Notenschnitt der Bachelornoten helfen (habe ich hier mal gelesen, das war bei den techischen Studiengängen irgendwas mit 2,3 oder ähnlich.....gabs hier vor einiger Zeit. ) So toll ist das nicht , und 1, xx ist sicher die Ausnahme. In diese Richtung muss man hinarbeiten und der Weg ist noch lang.

Bei mir stellt sich nach netto 2 Jahren langsam eine Gelassenheit ein,langsam, sehr langsam entwickelt sich ein Gefühl und die Erfahrung welche Lerntechnik gerade passt . Ich denke man darf halt nicht nachlassen und muss versuchen besser zu werden und die Fehler zu eliminieren ...dann wird das schon was.......irgendwann :lol:

Ach ja ich habe den Techniker auch mit 1,9 abgeschlossen und bewege mich im Schnitt eine bis eine und eine halbe Notenstufe drunter, das wird schon. ich habe hier vor einiger Zeit mal was von Fernstudium und Marathon gelesen. Dem ist nichts hinzu zu fügen . du bist jung, und hast noch viele Klausuren vor Dir , du packst das , bin ich mir sicher.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Dirk (der dieses WE noch 2 Tage zum Boarden darf)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung