Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    7.039

Erste Konsequenzen


Colibri

652 Aufrufe

Gestern hab ich die Abschlussklausur zum Modul REWE 2 geschrieben und nachmittags sogar schon die Note bekommen. 1,3 ICH FREU MICH :thumbup: So, das musste raus.

Heute fing dann REWE 3 an. Das wird anstrengend. Die Dozentin rückt keine Skripte oder andere Unterlagen raus. Sie bespricht das Rechnungswesenbuch und wir müssen mitschreiben bzw. daraus lernen. Aber ist ja nicht so, dass ein Fernstudent sowas nicht gewohnt ist :lol: Ich hing heute trotzdem noch 3 Std. an der Nachbereitung und Übungen fest.

Zur Entspannung gabs dann heute Abisachen verpacken und umräumen. Mein Schreibtisch ist so leer...noch. Aber ich wollte die Sachen jetzt einfach aus dem Blick haben. Die Hefte sind verpackt und die Sekundärliteratur erstmal ganz hinten im Regal. Evtl. kann man die noch günstig an Abituranwärter verkaufen.

Ich habe mich heute bei der IUBH Online eingeschrieben und die ersten Unterlagen gleich mitgeschickt. Irgendwie ist aber mein Ausbildungsvertrag nicht da. Da ich bei Ausbildungsbeginn noch minderjährig war, werd ich wohl mal meine Mutter danach fragen müssen. Außerdem muss ich dann ja eh noch mein Prüfungszeugnis kopieren und beglaubigen lassen. Aber erstmal warte ich auf den Vertrag. Sollte mein Ausbildungsvertrag nicht auftauchen werd ich mal bei dier IUBH anrufen und fragen ob eine unterschriebene Aufstellung vom AG auch reicht. Dort stehen ebenfalls Beginn- und Endedatum drin.

Ansonsten werd ich mal schauen, dass ich am Wochenende noch meine Steuererklärung fertig bekomm. Diese ganze Tamtam nervt mich jedes Jahr aufs Neue :sneaky2:

Ach ja, eine Belohnung für die gute Note gabs auch schon. Ich hab mir Konzertkarten für Avantasia in Hamburg gekauft. Das ist am 23.4. einem Dienstag...hoffentlich geht das gut. Ich konnte einfach nicht Widerstehen :blushing:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab mir Konzertkarten für Avantasia in Hamburg gekauft.

Berichte mal, wie es ist. Das hätte mich auch interessiert. Aber das Konzert hier in der Nähe (Oberhausen) ist am Abend, bevor ich nach Hamburg zur Absolventenfeier der HFH fahre und das muss dann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Avantasia schon vor 2 Jahren Live in Wacken gesehen und es war der Oberhammer und da die neue CD hier hoch und runter läuft kann es ja nur gut werden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Für was braucht man den einen Ausbildungsvertrag?? Hast du keinen Kaufmannsbrief? Meinen Ausbildungsvertrag habe ich vor Urzeiten in die Tonne geworfen und nur mein IHK-Brief behalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern den Vertrag bekommen mit einer Checkliste dabei. Eine beglaubigte Kopie des Ausbildungszeugnisses reicht danach aus. Also werd ich am Donnerstag mit meinem IHK-Zeugnis hier aufs Bürgerbüro tippeln und das erledigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...