• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.610

Service: top!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

55 Aufrufe

Nachdem ich letzte Woche meinen Studienvertrag und den Immatrikulationsantrag an die Uni Bayreuth geschickt habe, habe ich heute Mittag nochmal eine Mail hinterher geschickt. Bei den Terminen für die Präsenzwochenenden habe ich nämlich etwas gestuzt:

Das erste Wochenende ist vom 17.-19. Mai, die zwei weiteren jeweils Ende Juni und Juli. Das zweite Semester fängt allerdings erst im November an. Also stellt sich mir die Frage: was passiert in den drei Monaten bis Semesterende? Und vor allem: wann sind die Prüfungen?

Gegen 20:30 Uhr kam die Antwort. Seltsam, und ich dachte immer, Mitarbeiter einer Hochschule wären ab Mittags nicht mehr erreichbar! :thumbup: Ich lerne also ganz neue Seiten des Studentenlebens kennen...

Die Präsenzwochenenden starten jeweils Freitags um 10 Uhr und gehen bis Sonntag 17 Uhr. Die Prüfungen werden jeweils Samstag Vormittag geschrieben. Das kann ja heiter werden!

Im ersten Block ist natürlich noch keine Prüfung, dafür im zweiten. Prüfungstermine des 1. Semesters sind:

22.6. Buchführung, Kostenrechnung, Controlling

20.7. Sport und Steuern.

Für August bis Oktober stehen dann drei Projektarbeiten an: Einführung in das Sportmanagement, Einführung in das Sportmarketing und Organisationen des Sports.

Netter Weise habe ich so auch gleich die Termine für das zweite Semester erfahren. :)

So ein Service macht doch Spaß auf's Studium! :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?