Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.908

Das ist mir noch nie passiert ...


Engel912

339 Aufrufe

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ich persönlich empfinde diesen Spruch als so ziemlich das einfachste und genialste Mittel, um in der (Arbeits-)Welt voranzukommen. Im Normalfall bin ich auch immer jemand, der erst liest und dann handelt (naja .. RTFM ist nicht wirklich meine Stärke - aber ich sichere mich bei Gefahren zumindest mal ab).

Aber gerade ist mir was passiert - das hätte mir so eigentlich nicht passieren dürfen:

ich saß gerade über meinen gefühlt 258 Lernkarten (es sind aktuell "nur" 30) und bin am Auswendig lernen. Eine kurze Pause mit Facebook Messenger und dem Kommilitonen war natürlich mehr als Willkommen - schließlich gehts um das Finalisieren unsere Projektthemas. Ich erzähle, dass ich grad für QMG die Lernkarten büffle. Da meint er nur lapidar "das ist doch die Klausur, wo man die Lernhefte mitnehmen konnte, oder?"

Mein Lernkartenhaus ist natürlich zusammengebrochen ... und ich halb umgefallen! Super! Ich hab das natürlich NICHT gesehen, bzw. nicht drauf geachtet.

Jetzt liegt hier ne (unnötige) Zusammenfassung und (noch unnötigere) Lernkarten ... und mein Hirn ist schon mit Wissen vollgepumpt (naja - das ist natürlich nur bedingt unnötig ;)) - dafür sind die Hefte nicht gepimpt und präpariert (Post-Its an den richtigen Stellen zum schnellen Wiederfinden).

Ich bin echt der größte Held! :blink::blushing:

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir hatte die Klausur noch ohne Hefte, wahrscheinlich ist Sie so schlecht ausgefallen das die WBH reagiert hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Wir hatte die Klausur noch ohne Hefte, wahrscheinlich ist Sie so schlecht ausgefallen das die WBH reagiert hatte ;)

Du meinst schlechter als 2,0? :P

Link zu diesem Kommentar
Du meinst schlechter als 2,0? :P

Leider, meine einzige echt schlechte Note ... war aber auch eine Hammer Prüfung :blink:

Link zu diesem Kommentar

Die 4 Hefte enthalten extrem viel Stoff - ich war schon ziemlich am Verzweifeln, was man davon lernen sollte und was "Mut zur Lücke" sein darf. Mit den Heften wird die Klausur aber dann halt noch unmöglicher, weil meist ja kein Lernwissen abgefragt wird.

Wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das war immer so ein Alptraum den ich vor Klausuren hatte, die falsche Taktik zur Vorbereitung gewählt zu haben. Für eine Klausur wo die Hefte erlaubt sind bereitet man sich ja doch ganz anders vor und auch die Klausuren selber sind ja dann ganz anders gestellt. Ich fühle mit dir und drücke dir ganze Feste die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anteilnahme - ich hab den größten Schock jetzt überwunden. Ich bin tatsächlich ganz froh, dass ich die Lernkarten erstellt und schon zum Großteil gelernt habe. Spart unheimlich Zeit, weil man das ja nicht mehr nachblättern muss.

Heute Abend werde ich dann die Hefte noch mit Post-Its versehen - dazu hatte ich gestern dann wirklich keine Lust mehr. Und morgen im REP kommt der letzte Feinschliff und gut. Hat den angenehmen Vorteil, dass ich mir morgen Nacht nicht den Kopf mit den fehlenden Infos zuschütten muss!

Link zu diesem Kommentar

Die nächsten Tage investierst du in die Post-Its und wirst dabei ja auch nochmal Zusammenhänge oder so besser erkennen. Dass die Lernkarten nicht umsonst waren hast du ja schon eingesehen. Besonders bei diesen Klausuren mit Heften, wird die Zeit oft knapp. Das lange Suchen kostet Zeit und evtl. hätte man die Antwort doch einfach gewusst.

Du machst das schon. Immerhin hattest du Glück im Ungklück und weißt es JETZT ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...