Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    7.775

Unglaublich...


enthusiast

677 Aufrufe

... aber wahr.

Ich habe so viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu komme, hier zu bloggen, oder zu lesen was meine FI.de Freunde schreiben.

Die Fernuni Kurse haben erst am 2.4. begonnen, aber alles läuft auf Hochtouren seit die Kurse freigeschaltet wurden. Das Gute daran war, dass man sich etwas Puffer aufbauen konnte, denn der 2-Wochen Rhythmus ist unwahrscheinlich schnell. Für die unter euch, die's nicht wissen: an der Fernuni hat man 2 Wochen Zeit um einen Studienbrief durchzuarbeiten und die dazu gehörenden Einsendearbeiten zu machen.

Vier Kurse ist echt viel Arbeit.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht woran ich wäre, wenn ich nicht Mitglied geworden wäre von Skype Lerngruppen zu meinen Kursen. Es hilft ungemein, mit anderen zusammenzuarbeiten. Und man ist halt dran gehalten ein gewisses Pensum bis zu einer bestimmten Zeit durchzuarbeiten. Ich würde jedem raten, die heutige Technologie zu gebrauchen um Kontakt mit Komilitonen aufzubauen.

Fragen werden asynchron beantwortet aber die meiste Arbeit wird in "Group Calls" verrichtet. Hier noch ein Tipp: www.twiddla.com ist eine online Platform die einer Gruppe erlaubt an einem gleichen Dokument zu arbeiten. Weitere Vorzüge: frei, keine App-Installation nötig (läuft im Browser). Es klappt wirklich gut.

So dann, das wärs für heute. Noch etwas arbeiten, und dann ans Lernen heute abend!

Alles Gute, und danke fürs Lesen!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...